Serienfelgen mit 205/50 R16 Reifen

  • Hallo,


    ich möchte meine Serienfelgen (6j x 16) mit 205/50 R16 Reifen ausrüsten.
    Im Serienreifenkatalog von Opel ist die Größe für mein Auto leider nicht aufgeführt, für MAM-Felgen gab es mit dieser Dimension eine ABE.


    Reicht es aus, einfach die Reifen zu montieren und dann die Reifendimension in die Zulassung eintragen zu lassen?


    Grüße Erlkönig.

  • also ich hatte auf meinen 18ern 205/40 drauf mit ner 7.5er breite......ich würde jetzt mal grob tippen das das gutachten von mam für eine breitere felge ist, als deine serienfelge......die serien felge ist ja bekanntlich nicht die breiteste!
    denke mal das wird nicht klappen das sich der gesamt umfang dann verändert und dein tacho nicht mehr passt....


    aber du kannst das ganz einfach testen:


    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm


    wenn das ok ist, dann wirst du keine probleme kriegen.....brauchst dann nur ne reifen freigabe von opel und vom reifenhersteller, dann kannst du zum tüv :)


    oder sollte die mam felge in dem gutachten die selben dimensionen haben wie deine serien felge, dann brauchst du einfach nur das gutachten mit zum tüv schleppen, nennt sich vergleichs gutachten, damit kriegst du die größe dann auch eingetragen :)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)