Barracuda Tzunamee 8 x 18" passen nicht !

  • Ich weiß das es über die Barracuda Tzunamees schon mehrere Einträge gibt, habe diese auch bereits gelesen und aufgrund dieser Einträge habe ich mich auch dazu entschieden mir welche zu kaufen, da ich der Meinung war sie würden passen.
    Nun wollten wir sie heute anbauen und dann zum Tüver, wegen Abnahme.
    Nun ist aber das Problem das die Felgen mit 5mm Spurplatten ca 3mm über den Radhauskasten rausstehn, also haben wir uns die Fahrt zum Tüv erstmal gespart und die Felgen wieder abgebaut.
    So und nun geht meine Frage an alle die, die die Felgen bereits fahren.
    Musstest ihr die Radkästen ziehn oder hat es bei euch so gepasst?? Habe hier im Forum gelesen das es eigentlich ohne Umbauarbeiten passen sollte.

  • Hmm, okay. Stehen nur die Felgen über oder das Reifenprofil? Weil wenn das Profil ja unterm Radkasten ist dann würde es ja passen. Wenn dies nicht der Fall wäre, musst du wohl die Radkästen um 3mm ziehen.

  • welche et hast du denn genommen?? versuch doch einfach mal dein glück, bau alles so dran das er fährt und dann ab zum tüv......mehr als nein sagen kann er auch nicht ;)
    hab damals meine schmidts auch mit et 35 und 5er platten gefahren wegen der bremse und der tüver hat nicht mal gesehen das platten drauf waren.....man muss einfach nur die fresse halten wenn der guckt :D was er nicht weiß macht ihn nicht heiß!!!!!
    und apropo, wenn er sie nicht einträgt, bezahlst du auch nix, also isses ne gute 50/50 chance :)


    noch ne idee.....du fährst zu einem metall fachbetrieb und lässt dir einfach innen an der auflage eine schräge einfräsen (drehen) so das die bremse genug spiel hat......das sieht der tüver z.b. auch nicht! Aber ganz wichtig ist dabei, nicht zu nem billig tüpen mit ner hinterhof werkstatt gehen, sondern ein richtiger fachbetrieb.....sollte so um die 10-20€ kosten pro felge! und keine angst, es tut den felgen nichts, solange es richtig gemacht wird!


    so hat es damals schmidt (www.felge.de) bei meinen gemacht weil sie auch nicht gepasst haben, hab allerdings trotzdem die platten drauf gemacht, sah besser aus ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • Ist es nicht so, dass das Profil auch um eine gewisse Toleranz rausstehen darf? 2% oder so? 3mm ist ja jetzt nicht wirklich viel?!


    Fahr doch einfach zum TÜV und lass es ihn anschauen, der sagt dir dann schon ob du was machen musst oder nicht.


    letztendlich endscheit sowieso der TÜV-Mann ob er es dir einträgt oder nicht xD...


    mfg
    DenHelm

  • Also das Profil vom Reifen steht nicht raus, sondern wirklich nur die Kante von der Felge.
    Mit einfach so zum Tüv fahren ist so ne Sache, bei uns kostet es auch was, wenn der Tüver nein sagt, dann muss ich trotzdem was dafür bezahlen, weil er es ja trotzdem abgenommen hat, nur eben dann nein gesagt hat.

  • Hast du keinen Bekannten oder irgendjemand vom TÜV zu dem du schnell in Hof fahren kannst und der dir sagen kann ob das eingetragen wird oder nicht?


    Und solange das Profil im Kasten steht dürfte es eig. keine Probleme geben...


    mfg
    DenHelm

  • solange wie die auflagefläche vom reifen nicht drüber steht kriegst du die ohne probleme eingetragen.

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...