OPC Line 1 selber nachrüsten-

  • Hallo habe eine kurze Frage,
    undzwar habe ich mir jetzt das komplette OPC Line 1 Paket für meinen Opel über ebay von einem Händler gekauft.Meine Frage jetzt kann man mit halbwegs gutem verstand die Teile selber anbauen oder wäre es besser über einen FOH oder einer freien Werkstatt die Teile anbauen zu lassen.Vll hat ja einer schomal Erfahrung gesammelt im selber nachrüsten.


    gruß luckystich.

    NR: 1856 OPEL Corsa D 1.4 101 PS Casablancaweiß.


    TUNING:


    OPC Line 1
    OPC Blinkerblenden
    OPC 5-Gang Schatknauf
    Insignia Wischerdüsen

  • Habe schon mit einem Kumpel, der bei Opel Mechaniker ist, Zuhause die Seitenschweller neu angeklebt und ich bin froh dass es rum ist.... Absolute sauarbeit wegen dem Kleber. Außerdem sollte man schon ein gutes Händchen haben dass man das auch direkt richtig dranklebt, denn viel hin und herrücken ist wenn man es einmal drangedrückt hat nicht mehr (sonst verschmiert man den Kleber überall). Alleine würde ich persönlich sowas nicht machen. Davon abgesehen müssen auch wenn du von serie umrüstest Löcher in die Stoßstange gebohrt werden (heckstoßstange z.B.) und die sollten auch exakt sein :)

  • Ich wusste garnicht das die Originalen auch geklebt sind. Dachte immer die waehren geklipst und verschraubt.
    Es ist schon von Vorteil wenn man so etwas schonmal gemacht hat, oder jemanden kennt der dies schon gemacht hat. 2 Personen sollte man schon sein, zumindest fuer die Seitenschweller.

  • Danke schomal für die Antworten.Hab ich mir schon fast alles gedacht.Also alleine hätte ich das eh nicht gemacht, da es ja ein gewusel wird,dran halten ausrichten usw.Meint ihr das bekommt auch eine Mercedes Werkstatt hin mit dem nachrüsten der Teile, da wir hier nur einen FOH in der Nähe haben und der ist mal ganz und garnicht kompetent.Achso die Mercedes Werkstatt ist eine freie Werkstatt wo man alle Fahrzeuge verschiedener Marken hinbringen kann.

    NR: 1856 OPEL Corsa D 1.4 101 PS Casablancaweiß.


    TUNING:


    OPC Line 1
    OPC Blinkerblenden
    OPC 5-Gang Schatknauf
    Insignia Wischerdüsen

    Einmal editiert, zuletzt von luckystich ()

  • hm theoretisch sollten die das ja auch hinbekommen. Aber eine Opel werkstatt hat vielleicht genau das schonmal gemacht.


    Die Schweller z.B. sind geklipst und geklebt, der Vorstoß geklebt unnd auch einmal geklipst. Der Heckansatz ist geklebt, geklipst und verschraubt. Die Front hab ich noch nicht einzeln in der Hand gehabt sollte aber wie der Heckansatz geschraubt geklipst und geklebt sein.

  • Ich werds einfach mal so machen.Ich fahr mal dahin und frage die,fragen kostet ja nichts^^.Ich sag mal so bis auf die Seitenschweller würde ich mir es ja noch halbwegs zutrauen,aber als ich die Anleitung für die Seitenschweller gesehen hab da wurds mir recht Angst und Bange.

    NR: 1856 OPEL Corsa D 1.4 101 PS Casablancaweiß.


    TUNING:


    OPC Line 1
    OPC Blinkerblenden
    OPC 5-Gang Schatknauf
    Insignia Wischerdüsen

  • Ich hab die Seitenschweller gemacht und kann nur sagen, lass es machen. Selber machen ist die Pest :p


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Hi könnst mal ein Link posten von dem Händler .




    THX & mit freundlichen grüßen B.A.

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

  • Was du dir für gedanken machst :D. Ich mache auch gerade mein Bodykit selbst. Das geht schon wenn du keine zwei linken Hände hast. Mit 320er schleifen, Füllern (nicht mit der Dose), mit 800-1000er nass schleifen dann Lacken und kleben ;)