• Ist ja ganz interessant, 5-Gang Getriebe mit 175 NM Drehmoment. Die werden doch nicht etwa das F17WR einbauen, welches eig. für 170 NM ausgelegt ist. Der 140 PS Meriva hat ja ein M32 verbaut (6.Gang). Der 120 PS Meriva hat ein F17WR (5.Gang) trotz 175 NM Drehmoment verbaut, was mich jetzt aber sehr wundert. Da wurde wohl allen TuningFreaks ein Riegel vorgeschoben^^ Wird wohl keiner auf die Idee kommen den zu chippen um das Getriebe zur Strecke zu bringen.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    ...das die bei fünf Gängen um einen tollen EU Fahrzyklus auf der Rolle hin zu bekommen eine perverse Übersetzung gewählt haben...


    och, was autogazette schon früher immer den opel modellen vorwarfen,
    das ist mit einfachem runterschalten um so schneller+leichter bei seite geschoben.


    interessant beim meriva z.B.:
    der 1.4 T (120 PS), egal ob..
    mit 5-Gang,
    mit 6-Gang,


    ...jeweils 11.5 Sek für 0-100 km/h
    ______________________________


    Oder auch...120/140 PS:


    beide mit 6-Gang,


    ...jeweils 12,5 Sek. für 80-120 km/h (im V.)

  • Wann bekommt denn der Erste hier seinen 1.4T?


    Mir fehlen Informationen wie:
    - Getriebeübersetzung / Achsübersetzung
    - Drehzahl im 5 Gang auf der Autobahn bei Tempo X
    - welche Winterreifen sind zugelassen (auf Nachfrage bei Opel bekam ich keine Antwort ...)
    - Felgen wahrscheinlich 5-Loch?
    ... und natürlich reale Verbrauchswerte ...

  • 5 Loch?


    Mein FOH hat 3 1,4T am Platz stehen die haben 4 Loch gehabt - ich habe ihn gefragt warum auf einmal 4 Loch - er meinte dann auch nur "keine Ahnung" warum die nur 4 Loch haben, angekündigt wurden er mit 5 Loch - bin auch wegen den anstehenden Kauf der Winterreifen für meinen bestellten 1,4er Turbo verunsichert ;(


    Hoffe auch das meiner nächste Woche endlich ankommt......


    gruß


    Micha

  • Ich warte auch lieber bis ich ihn voraussichtlich nächste Woche bekomme, aber kann es evtl sein das hier wieder ein misch-masch gemacht wird?


    gruß


    Micha