• joh, da wurden anscheinend nur wegen der farbwahl wohl einfach mal ein paar abgelichtet...
    bzw. zu zweitem, "geschickt" fotografiert, ist die Felge und Anordnung der sichtbaren Radschrauben aber doch offensichtlich auf 5-Loch hin.

  • Die ganze Geschichte ob 4 oder 5 Loch ist doch eh egal.
    Worüber ich mich eher aufrege, dass Opel das nicht eher herausgegeben hat, dass ein Corsa mit 120 PS kommt. Das wäre genau das gewesen, was ich ursprünglich haben wollte. Aber anfang des Jahres nicht Bestellbar war bzw. gar nicht Publik gemacht wurde.
    Wollte kein 1,6er Turbo, aber der 1,4er Turbo wäre interessant gewesen.


    Wo muss ich eigentlich schauen, welches Getriebe bei mir verbaut wurde?

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Naja, innerhalb von üblichen (mind.) gut 6 Jahren eines Modellzyklus gibt es immer mal Überraschungen/Neuerungen, da liegt u.a. so manches in der berüchtigten Schublade und der Ingenieur kann dir längstens nicht sagen wann+was letztlich das Marketing etc. davon mal freigibt...(!)

  • Verstehe den ganzen unterschied zwischen 4 und 5 loch eh net so recht - 4 reicht eig bei allen kleinwagen egal wie viel ps locker aus ist meine meinung :/


    aber wird interessant wie er anläuft.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • das streite ich auch net ab ;) - aber gibt auch schöne 4 loch felgen so ist es ja nicht ;)

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Hallo erstmal zusammen, um hier erstmal ein paar fragen zu beantworten über 4 loch oder 5 loch Felgen beim 1.4 Turbo Corsa ist es so, da ich seit einer Woche einen besitze :klatschen: kann ich folgendes sagen, das er 5 loch Felgen (215/45/17zoll) hat, vorn und hinten Scheibenbremsen und der Tacho geht bis 200 (was ich nicht ganz versteh da der Corsa mit 195 km/h angegeben ist ?(). Na ja man muss ja nicht alles verstehen bei Opel.

    Corsa D "150 Jahre Opel", 3-Türer, 1.4 Turbo, Graphitschwarz, OPC-Line :top:

  • Kannst Du schon etwas zum Motor sagen? Wie zieht er? Ist das Getriebe lang übersetzt, gibt es große Gangsprünge? Wo dreht der Motor im 5. Gang bei X km/h? Vielen Dank! :D