• Zitat

    Kann euch sagen das er laut Konfigurator 5 Loch Felgen hat und rundherum Scheibenbremsen - so stehts auch in meiner Bestellung beim FOH mit drin! Bald bekomme ich ihn - ok bis KW40 ist noch a weng ihn


    ich auch

    Zitat


    Bremsen:
    Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle und
    Bremsassistent, Scheibenbremsen vorn und hinten
    5-Loch-Radbefestigung


    steht bei mir auch überall 5 loch ;)
    keine ahnung was du da auf der messe gesehn hast.
    vielleicht auch ein unterschied zwischen vorführ und serienmodell.

  • Der 1.6er ist nur noch im OPC zu finden? ..


    Dann wird mein GSi ja irgendwann Legendenshit wie der Darminhalt von Spartacus :ugly:


    Der Motor hätte zeitlich mit dem Facelift eingeführt werden sollen. Hätte besser gepasst..

  • ja, entweder ein anderes messemodell oder irgendwas falsches steht im netz/händler (wobei ich das mir auch nich so richtig vorstellen kann).


    hab mich auch gewundert. dachte als ich dort stand, da steht turbo hinten drauf und der hat trommeln und 4-loch, kann doch garnich sein. ham die irgendwas hinten einfach nur draufgeklebt fragte ich mich? hab dann auf dem aufsteller daneben gesehen, dass da 1.4turbo stand... .


    ich glaub das wird man dann erst endgültig wissen wenn welche ausgeliefert wurden =)

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Wenn ich im Konfigurator schaue, ist es eine 5-Loch Felge mit Scheibe vorne und Trommel hinten. Only beim OPC ist die Scheibe auch hinten erkennbar. Aber selbst beim konfigurieren meines 74kw Corsa´s wird eine 5-Loch Felge angezeigt. Hoffe Wir müssen nicht bis zur KW40 warten um diese Info zu bekommen :)

    Corsa "150 Jahr Opel" 100PS, 3-Türer, graphitschwarz, Design-Paket Sportive, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sommer-Paket, Elektro-Paket, Technik-Paket, Garfield auf der Hutablage


    Ede´s Raketein Farbe und bunt

  • War am Freitag beim Werksverkauf in Bochum nen neuen Corsa bestellen und habe dort mal nachgefragt was nun beim 1.4T zutrifft.
    Er hat die 5-loch Befestigung.

  • ich hätte noch eine frage generell zu teilegutachten usw.


    bisher wurde da immer nur der normale 1.4 oder 1.6t aufgeführt. auch bei sachen die nicht so speziefisch sind, neue scheinwerfer, spurplatten etc.
    weil es den 1.4t ja noch nicht gibt/gab.
    brauche ich wenn ich veränderungen machen möchte dann auch genau gutachten für den 1.4t?
    also müsste ich beim jeweiligen hersteller nachfragen? oder kann man die bestehenden gutachten von anderen corsa d varianten benutzen?

  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    ... und Fünf Gang Getriebe.


    Hab mir eben ein Prospekt geholt.
    ..
    Aber die Werte hauen mich nicht von der Platte. ..


    und was soll das pauschale aburteilen ?!
    6-Gänge denn immer besser (?....seufz)


    übrigens, hättest dir den weg auch sparen können:
    http://www.opel.de/content/dam…isliste_20120618_V2.0.pdf


    die werte sind doch eine nette steigerung ggü dem 100 PS'er...

  • Hallo


    Im Prinzip nein..... Nur die Wahrscheinlichkeit ist groß das die bei fünf Gängen um einen tollen EU Fahrzyklus auf der Rolle hin zu bekommen eine perverse Übersetzung gewählt haben.


    Ein Grund warum die ECO Modelle (Nicht nur bei Opel) meist ein 5 Gang Getriebe drin haben. Augenwischerei....


    Klar gibts die Infos auch im Netz.


    Aber es gibt (zum Glück) auch noch Leute die sich die Autos Live angucken möchten. Das Prospekt ist dann nur Beiwerk. 8)


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)