Fox lauter bekommen

  • Bei Fox kannst du dir auch sonst ein MSD- Ersatzrohr anfertigen lassen ( kostet ca 150 Euro ) . Es gibt im Opc- Forum auch Videos mit fox + Msd Ersatzrohr .

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Hab die in Verbindung mit nem vker unter meinem mit Euro 5 und nem pipercross..


    Die knallt eigentlich nur wenn er kalt ist oder extrem getreten wurde.
    Das Problem ist das man das eigene Auto selten von außen während der Fahrt hört.
    Von mir aus könnte sie gern noch etwas lauter sein!

  • bekommt man die dämmwolle net i.wie anderst aus m ESD?
    glaubt ihr es bringt was mal mit m bunzenbrenner dem ESD feuer unter m hintern zu machen? :D

  • Zitat

    Original von daniels
    Und wie bekommt man das Zeug am besten?


    Edelstahlschweißen ist dann ja wahrscheinlich ein muss, oder?


    Wenn du es dauerhaft und ohne Rost haben willst dann ja.


    Corsaa Was verstehst du unter "abartig"? Sie hört sich zweifelsohne gut an, aber abartig ist bei mir was anderes. :] Wenn ne FOX abartig wäre, was wär denn dann ne Bull-X / Friedrich Anlage? Ne Saturn-Rakete beim Start oder wie! :D




    GSI-L2308 Mit nem Brenner erreichst du nix. Um das perforierte Rohr ist ziemlich viel und fest, einige Lagen Stahlwolle rumgewickelt. Was ja warscheinlich auch den Sinn hat das die Wolle eben nicht "weggebrannt" wird. Sei es mit der Zeit oder eben mit nachhilfe. :D

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Wenn man die wolle ( muss ja nicht alles sein ) nun aus den Esd entfernt , wird der Klang kerniger? Nur lauter , knallt er denn öfters ?

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Zitat

    Original von smoulder
    Wenn man die wolle ( muss ja nicht alles sein ) nun aus den Esd entfernt , wird der Klang kerniger? Nur lauter , knallt er denn öfters ?



    Glaub nicht das der so ganz ohne Wolle noch "schönen Klang" hat. Lauter aber sicherlich. Ich kann dir aber nicht sagen wieviel Wolle da raus muß.
    Als ich meinen damals aufgemacht hatte (wie gesagt aus anderen Beweggründen), hab ich gleichmal (zum Testen) Wolle rausgenommen, so ne Aldi-Plastiktüte voll. (war aber mindestens nochmal ne Tüte voll Wolle drin). Hat aber ehrlich gesagt garnix gebracht.
    Gaaaaaaannnnnnzzzzz minimal ist er kräftiger geworden.
    Ich hab meine Wolle aber mitlerweile wieder drin. Du müßtest da wirklich fast die komplette Wolle rausmachen.
    Glaub nicht das sich die arbeit lohnt. Schließlich mußt du ihn erst aufmachen, umbaumaßnahmen machen, wieder zu machen und testen. Wenn´s nicht passt, das ganze nochmal und nochmal und nochmal. :D
    Man müßte schon den ganzen Resonanzkörper (ESD) kleiner machen um den lauter UND Klanglich schön zu haben.
    Da kann man sich dann aber lieber gleich ne andere AGA kaufen. Spart zumindest Zeit und Nerven. :P

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Also bevor du anfängst die Tröte aufzuflexen würde ich sie lieber verkaufen und zu einem anderen Hersteller greifen. Einfachste aber nicht legale Lösung wäre ein MSD-Ersatzrohr direkt von FOX.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Also bevor du anfängst die Tröte aufzuflexen würde ich sie lieber verkaufen und zu einem anderen Hersteller greifen. Einfachste aber nicht legale Lösung wäre ein MSD-Ersatzrohr direkt von FOX.



    Dann aber eher der 1. Vorschlag. (so wie ich das auch schon gesagt hab) :D Demjenigen dem die FOX zu leise ist, wird das MSD-Rohr auch nicht reichen. Weil ja die ganze Lautstärke vom ESD geschluckt wird.
    Demzufolge wär es Sinnvoller das Geld für´s Rohr zu sparen und gleich in ne neue AGA zu stecken.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,