Gänge gehen schwer rein, Dieselverbrauch

  • Moin.


    Also der eigentlich Tank soll rund 45l groß sein. Habe es allerdings schon geschafft an der Tankstelle über 47l rein zu füllen. Mein BC zeigt im Testmodus wenn er voll ist auch so um 46 - 47l Tankinhalt an.


    Nur 650 km. Da musst du aber schon einen ziemlich digitalen Gasfuss haben um das hin zu bekommen. Solche Verbräuche schaffe ich nur wenn ich Vollgas fahre.


    Am ehesten merkt man es daran das die Momentanverbrauchsanzeige abnormal hohe Verbräuche im Stand (ca. 3l pro Stunde) und während der Fahrt anzeigt. Dazu kommt das der Motorlauf etwas unruhig wird und das Auspuffgeräusch sich blubberig anhört. Wenn du neben dem Auto stehst riecht es dazu noch etwas verkokelt und je nach Luftströmung wird es angenehm warm.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • hm da muss ich mir mal anfegwöhnen langsamer zu fahren, mit nem tempomat ginge das alles um einiges einfacher...
    der tempo kostet bei meinem "FOH" ca. 200€ und mehr... viel zu teuer...

  • Hallo


    Feldabhilfe 2130


    http://wiki.corsa-d.de/images/…Kupplung_trennt_nicht.pdf


    Wird in unserem Werkstatttester ausdrücklich für die Diesel 6 Gang Modelle angegeben....


    Wenn ich regelmäßig Autobahn fahre ist DPF regenerieren etwa alle 1000km zu bemerken.


    Hatte heute das "vergnügen" nen 1,3 CDTI D Modell zu reparieren. Gut.... war die 75PS Variante. Aber gegen meinen war das auf der Probefahrt als hätte man den Turbolader abgeschraubt. Ging gar nicht..... :(


    Einen Tempomat kann man auch auf 180 (und mehr) stellen. :D.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • so Termin in der Werkstatt meines Verkäufers ist gesetzt, reperatur, öl nachschmierung oder was auch immer, natürlich kostenlos :)


    ps.: obwohl der tempomat 200 euro beim FOS kostet, kostet der radioaustausch gerdemal max. 50€ (jenachdem welche ISO stecker gebraucht werden)

  • Supi. Vielen Dank. Das ist doch schon mal was. Werde ich meinem FOH gleich mal mitnehmen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V