Frage: was kann man beim D Corsa noch selber machen?

  • Hey Leute . Ich hab mir den neuen corsa d gekauft,bin soweit auch
    ganz zufrieden, aber irgendwann geht jedes Auto mal kaputt
    und ich möchte nicht für jedes bisschen in die Werkstatt fahren müssen .
    Ich hab leider keine Ahnung von Autos aber würde Sachen auch mal gerne
    alleine erledigen können. Hat vielleicht jemand ein tipp wie ich es mir "selber beibringen"kann?


    Danke schonmal für antworten.
    Lg koyybo

  • 1. Hast du Garantie, bei Neuwägen 2 Jahre.
    2. Gibt es Dinge die man sich nicht selber beibringen kann. Und man teilweise Speuialwerkzeuge braucht an die man nicht rankommt.
    3. Gibt es Leute die jahrelang dafür ne Ausbildung machen damit sie es können.
    4. Für alles weitere gibt es Bücher mit dem Titel "So wirds gemacht"



    Ein guter Rat von mir: Lass die Finger lieber weg von Sachen die du nicht kannst. Habe in der Werkstatt oft schon Pfusch von Leuten reparien müssen, die meinten Sie wären KFZ Meister zuhause. Wenn es dumm läuft und du was kaputt machst, machst du es noch schlimmer und auch hinterher teurer.

  • Von speziellen Dingen würd ich auch die Finger lassen...
    Wenn was normales ansteht mach ich das immer mit einem KFZ Meister aus der Familie zusammen :D


    Damit hab ich dieses "ich war dabei"-Gefühl, aber weiß gleichzeitig, dass ich kein Scheiß baue :)

  • Und beim nächsten Mal doch bitte nen besseren Titel wählen! Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Frage: was kann man beim D Corsa noch selber machen?


    Waschen und Tanken :auto:

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • Ja also Fazit, man kann schon einiges slebst machen, wenn man das Fachwissen bereits hat. Das Fachwissen zu erwerben anhand von doing by learning bei einem Neuwagen ist nicht so gut, mach doch einfach die Anschlussgarantie, dann hast du länger mehr Freude am Auto, ohne das man sich sorgen müsste.

  • Zitat

    Original von Da|Funk
    Das Fachwissen zu erwerben anhand von doing by learning bei einem Neuwagen ist nicht so gut, mach doch einfach die Anschlussgarantie, dann hast du länger mehr Freude am Auto, ohne das man sich sorgen müsste.


    Ich will ja nicht klugscheissen - aber es wäre "learning by doing" :)


    Von der Anschlussgarantie halt ich persönlich wenig - kommt nämlich drauf an ob du viele Kilometer machst oder nicht - denn je nach Kilometerstand wird dir nur ein Teil der Kosten erstattet und ab 150.000 gar nichts mehr!

  • Das hast du natürlich recht, manchmal sind meine Finger einfach schneller als mein Denkapparat zwischen meinen Schultern.... :top: