Winterreifen bei Bestellung???

  • Zitat

    Original von Bremmo



    Auch der Abrieb ist so eine Sache. Winterreifen nutzen sich deutlich mehr im Sommer ab, als im Winter.


    Das stimmt natürlich.
    Selbst bei der geringen Laufleistung schafft man es nicht, die Winterreifen innerhalb von 6 Jahren abzufahren.

  • Joo...hab ich. Besten Dank.
    Wie vermutet, sind die Ganzjahresreifen nur bedingt für den Sommer geeignet.


    Mit den jetzigen Winterreifen stehe ich im Sommer natürlich auch nicht besser da. Dafür aber im Winter. :]


    Wer weiß, ob wir in ein paar Jahren überhaupt noch einen Winter hier haben. :D

  • Also das mit den Winterreifen ist ja jetzt durch das neue Gesetzt so eine Sache. Normalerweise wenn man nur in der Stadt fährt hätte man damlas auch dort im Winter mit Sommerreifen fahren können. Doch jetzt geht das ja nicht mehr. Ich würde dir auch zu Allwetterreifen raten.
    Die sind leider größtenteils auf den Sommer konstruiert bieten jedoch besser Gripp im Winter als reine Sommerreifen.


    Allwetterreifen ist halt ein kompromiss im Winter kann man dann halt nicht zuviel erwarten.

  • Zitat:"Die Bereifung ist dem Wetter anzupassen."


    Den Satz kennt doch jeder. Das heißt im Klartext bei Schnee müssen Winter oder Allwetterreifen drauf sein. Wenn man einen Unfallbaut oder es wegen einem selber zu Behinderungen kommt dann muss man zahlen. Bei Unfall bei Schnee mit Sommerreifen zahlt die Versicherung nicht.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Den Satz kennt doch jeder. Das heißt im Klartext bei Schnee müssen Winter oder Allwetterreifen drauf sein.

    Und genau das steht da nicht. Das ist alles Auslegungssache...

  • dieses gesatz ist so schwammig, das es nur in deutschland entstanden sein kann *grummel*


    weil man wird wenn, dann erst bestraft wenn was passiert ist und was eine geeignete bereifung ist verschweigt das gesetz auch *grummel*

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp