Powerflex PU Buchse für Drehmomentstütze

  • wird einfach härter sein also wird man deutlicher die vibrationen spüren ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Nachdem ich die Buchse jetzt schon seit Juli zu Hause rumliegen hatte hab ich sie heute endlich mal eingebaut. Eine Offenbarung! Schalten von 1 in 2 geht super, der Motor lässt sich starten, ohne dass sich der ganze Bock schüttelt. Beim Rückwärtsfahren ohne Gas ruckelt es ein bisschen mehr als vorher, aber mich persönlich stört es nicht. Geräusche und Vibrationen beim Fahren sind nicht mehr geworden.
    Also auch für die Dieselfahrer eine absolute Empfehlung!


    Die Drehmomentstütze war nach 65000km ziemlich verkniesknaddelt, aber mit WD40 und nem Gummihammer hatte sie schnell verspielt. Habe der Einfachheit halber noch den Halter am Getriebe demontiert, dann braucht man nicht am ganzen Motor zu drücken um Platz zu bekommen.
    1.7 CDTI MJ2009, alles E18 Torxschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • hab meine buchse gestern auch verbaut und habe auch gemerkt das wenn man ohne gas rückwärts fährt das auto anfängt zu ruckeln und beim starten wird die vibration an den innenraum weiter gegeben aber sonst finde ich auch das das schalten besser funktioniert


    werd jetzt noch ne weile damit fahren und gucken obs mich stört oder nicht

  • Meint ihr das ganze würde auch bei den kleineren Motoren eine Verbesserung beim schalten bringen?
    Oder hat es eventuell schon jemand mit nem Sauger verbaut und kann eventuell etwas dazu sagen?

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Habe heute auch die Buchse eingebaut. Dauerte knapp 10 Minuten auf der Bühne.


    Das schalten geht wirklich butterweich. Sehr zu empfehlen. Ich habe auch das Gefühl, das der Motor schneller startet als vorher.


    Beim rückwärtsfahren ist mir auch nichts aufgefallen.