CD 60 Navi mit High-Low-Adapter verbinden, wie?

  • Aloah he,


    meine Freundin fährt einen Corsa D mit CD 60 Navi Headunit.
    Diese sollte nach Möglichkeit verbaut bleiben, da sie beim Wechsel auf ein anderes Radio
    schließlich (oder irre ich mich da?) keinen Zugriff mehr auf den Boardcomputer hätte.
    Dass das Navi wegfällt, wäre dabei nicht mal schlimm, habe ja genug portable Möglichkeiten
    zur Hand, aber ohne BC wärs echt dreckig.


    Deswegen, wie gesagt, sollte das Originalradio verbaut bleiben.


    Will auf keinen Fall den Original-Kabelbaum anschnippeln, denn generell sollte alles wieder
    zu (möglichst) 100% rückrüstfähig sein. Ist ja nicht jeder Nachkäufer so ein HiFi-Freak ^^


    Habe mir im Netz folgende Adapter rausgesucht:
    Quadlock mit ISO-Schleife


    Würde mir passend zu diesem Kabelbaum einfach folgenden Stecker dazukaufen:
    ISO-auf-blank


    Somit könnte ich ohne Probleme sämtliche Funktionen am Radio erhalten, ohne dass ich
    den Original-Kabelbaum zerschneiden müsste.


    Habt ihr Alternativen parat?


    Habe z.B. keinen Quadlock-Stecker gefunden, der AUX-in (ja, sie hat ne Klinkenbuchse in
    ihrer Amatur) besitzt und GLEICHZEITIG nen Cinch-Ausgang (High/Low-Level, egal wie)
    mit am Stecker hat.


    Wie gesagt, bin sehr dankbar und zugleich gespannt für/auf jeden Vorschlag :)


    Cya, Mäxl (der Neue ganz ohne Opel ^^)

    www.Max-SPL.de
    © 2001 by Bass Mekanik
    Universal Frequencies... resonate inside of me...
    Try to take you for a Ride... here across the Galaxy

  • Hmm... ja, die beiden anderen Threads betreffend Anlage (was will ich "nur" mit nem Woofer?)
    an der Werks-Headunit, sowie die verschiedenen High-Low-Adapter habe ich mir schon durchgelesen.


    Was ich viel mehr interessieren würde ist, ob genau die hier verlinkten Artikel praktisch zu meiner
    Vorhabe kompatibel wären.


    Habe mittlerweile von einem Kollegen aus dem dB Drag Racing-Forum, der ebenfalls nen D-Corsa
    fährt, erfahren, dass es so problemlos möglich ist :)


    Desweiteren habe ich vorhin herausgefunden, dass man sehr wohl auf den Boardcomputer kommt,
    wenn das Werksradio ausgebaut ist... ich Depp!
    Das kann man ja auch über das Lenkrad steuern *patsch* ^^ Ist ja nicht mein Auto, sondern das
    meiner Freundin, da darf das schonmal passieren :)


    Demnach ist die Idee mit dem High-Low-Adapter hinfällig und sie bekommt mein "altes" Alpine 9886R
    inkl. PXA-H100 DSP. Schauen wir doch mal, was akustisch so aus dem (garnicht mal soooo kleinen)
    Corsa rauszuholen ist.


    Cya, Mäxl

    www.Max-SPL.de
    © 2001 by Bass Mekanik
    Universal Frequencies... resonate inside of me...
    Try to take you for a Ride... here across the Galaxy

  • Hi Max,


    Das selbe Problem hatte ich auch. Habe auch das selbe Radio drin und wollte das Originale nicht ausbauen, also habe ich mir so einen Adapter geholt.
    Habe zum Glück einen Kollegen der arbeitet bei Opel. Der hat die genauen Schaltpläne. Haben nur paar Kabel abgetrennt und an den Adapter befestigt. Also musste nichts zusätzlich noch dazu kaufen.
    Frag einfach mal bei einem Händler ob die dir den Schaltplan dafür geben oder zumindest verraten welche Kabel du abtrennen musst. Falls ich mein Radio mal ausbauen sollte mache ich mal Bilder.
    Ein Nachteil ist aber, dass die Musik nicht so laut ist. Also hat nicht so viel Leistung und seitdem ich ein Power Cap eingebaut habe schaltet der den Sub-Woofer ab.


    Gruß