Nr.270 Timo's Corsa OPC

  • So ist es bei mir nicht, glabue ich ?(


    Bei mir steht das vordere Teil, wie auf den Bilder zu sehen, etwas ab. Man sieht auch die Klebenaße, welche absteht :rolleyes: Werde heute Mittag mal Fotos machen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo wir haben dich total vermisst :bow:
    Sollte ich mal einen thread aufmachen wo man sich abmeldet und wieder anmeldet wenn man wieder da ist????


    Ach du scheisse, das mit der scheibe tut mir echt leid aber lieber die scheibe als sonst was!
    Das mit dem öl hast du von mir :lol: aiaia machst mir alles nach :evil:
    Spass :jump:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ich mache heute Mittag mal ein Foto von der Scheibe und dem Schweller :]


    Habe bisher nur sehr sehr positives über das Öl gelesen und nur positives von dir ... also kommt es rein :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, habe heute Morgen auf die schnelle noch ein paar Bilder gemacht. Leider nur mit dem Handy (sorry für die Qualität!)


    Steinschlag:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-1x.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-1w.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-1y.jpg]
    Ich weiß, meine Scheibe ist dreckig, aber warum sauber machen, bekomme ja eh eine Neue ;)


    Und hier der Schweller (ist leider schwer auf dem Foto zu erkennen):
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-20.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2qum-21.jpg]
    Auf der rechten Seite sitzt er press drann und auf der linken Seite ist ca 0,5cm Platz :bla: Man kann sogar den Kleber sehen...



    Aber anscheinend ist meine Pechstrehne noch nicht vorbei, sondern hat erst begonnen :wb: :wb:
    Als ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war, hörte ich plötzlich ein Art "poltern" und wenn ich etwas stärker gebremst habe ein lautes, rauhes Schleifgeräusch :( :( Keine Ahnung was das ist... werde heute Mittag sofort wieder zum FOH fahren :wb: Langsam nervt es...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Aber anscheinend ist meine Pechstrehne noch nicht vorbei, sondern hat erst begonnen :wb: :wb:
    Als ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit war, hörte ich plötzlich ein Art "poltern" und wenn ich etwas stärker gebremst habe ein lautes, rauhes Schleifgeräusch :( :( Keine Ahnung was das ist... werde heute Mittag sofort wieder zum FOH fahren :wb: Langsam nervt es...


    hi timo...
    das ist echt mal ärgerlich... :( das mit dem "poltern" schau mal hier knacken im heckbereich nach...


    -rauhes schleifgeräusch: vielleicht ein stein hat es beim bremsen in die beläge gedrückt oder es könnte ja sein das die beläge sich etwas festgefressen haben bzw. hat was mit der kälte bzw. feuchten luft zu tun! kann aber meiner meinung nach nix gravierendes sein...

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • Also,


    1. der Steinschlag ist heftig! Gab bestimmt einen guten Knall...


    2. der Schweller: Das nenn ich mal Spaltmaß bzw. Schlucht-Maß :(


    3. das Schleifen: Sollte normal sein, wenn die Bremsen etwas angegammelt sind! Ist bei mir bei den ersten ein bis zwei Bremsungen auch so! Der Corsa ist gerade in den Radkästen nicht gut gedämmt!
    Wen es extrem stört, sollte vielleicht mal im Zubehörhandel schauen, ob es diese Filz-Einlegematten auch für den Corsa gibt!

  • Das extreme Schleifen und Poltern scheint Eurer Meinung ja gar nicht so schlimm zu sein ?( ?(


    Bin nur etwas erschrocken, da beides gleichzeitig das erste Mal aufgetreten ist?! Wenn es mich aber heute Mittag auf dem Weg zum FOH immer noch so massiv einschüchtert :P bringe ich den Wagen hin, definitiv!


    Den Schweller werde ich beim FOH erst anmeckern, wenn ich auch das Raseln aus der rechten Lüftung anmeckere und der Ölwechsel gemacht werden soll.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Ist der Steinschlag wegen seiner Art/Größe an sich nicht reparabel
    oder weil er im Fahrersichtbereich ist und daher nicht zulässig in diesem Bereich Ausbesserungen vorzunehmen ?!?