Hilfe, Motorprobleme

  • Hallo Leute, hab da ein riesen Problem mit meinem Wagen. Wenn ich im dritten Gang über 3000 Umdrehungen drehe, fängt der Motor an zu ruckeln, beschleunigt jedoch weiter. Die Motorkontrolleuchte leuchte auf. Dieses Phänomen hab ich ich 4 und 5 Gang auch.


    Was kann das sein. Hab schon den Luftfilter das Öl und nach den Zündkerzen geschaut. Das einzige was mir noch einfällt, könnte das der Keilriemen sein oder die Motorelektronic?


    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen!

  • Der Motoryp wäre ganz hilfreich!! Könnte der Kurbelwellensensor sein, der ja für das Zündsignal verantwortlich ist. Durch ein fehlendes Signal kommt es zu Zündaussetztern und der Motor ruckelt.

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Kann auch der Hallgeber sein, mal so ins Blaue geschossen.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Moin,
    hatte vorgestern ähnliches Problem.


    Gestern haben die den Fehler ausgelesen und direkt fertig gemacht.
    Bei mir war das Problem bei der Elektronik so das der Fehlzündungen hatte, weswegen der Motor dann bockt. Warte nicht zu lang damit, weil könnte sein das der dann (wie bei mir) i-wann so gut wie gar nicht mehr von der Stelle kommt. (Habe es kaum geschafft LKW zu überholen)


    Ganze dauert nicht mal nen halben Tag mit Fehler auslesen und Teil ersetzen. ;)


    Außerdem bekommste die nächsten Tage eh Schreiben wegen Rückrufaktion, weil bei manchen Modellen Fehler bei der Zündeinheit vorhanden ist. Wurde dann direkt bei mir mitgemacht. ;)


    Und jetzt läuft mein D wieder wie ne 1 :klatschen:


    Gruß,
    Marwin


    P.S. habe ein Color Race Edition 1,4l 87PS Maschine

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: