LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • schau mal ne seite vorher... da sind zig links oder schreib den User "t00i" direkt an.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • im gesamten thread finde ich keine genaue antwort auf meine frage und wie schon gesagt bin ich nicht bereit 16/18 € für "LEDs" zu zahlen.


    ( nur mal am rande.. wieso ist die neuere version billiger wie die ältere? )

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • das mit dem billig kaufen ist mir bewusst. kaufe nie das billigste, aber der preis muss sich rechtfertigen... leds kosten paar cents^^


    wenn beide für die 8€ zu bekommen wären wäre das noch ok. aber das ist reinste abzocke^^ sorry leute aber das ist meine meinung.


    und wenn ich mich nicht irre sind diese auch noch illegal?! a


    ist das selbe wie fertige leds mit pnp sockel kaufen. kostet im laden ~2-3€ das stück selbst gebaut keine 50Cent und kaum arbeit.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Dann mach doch einfach was du willst, bzw so wie du es denkst dass es richtig ist. Du hast gefragt und hast ne Antwort bekommen;)


    Und die LEDs an dich sind nich illegal, nur wenn du sie Außen am Fahrzeug verbaust z.b.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • diese leds als kzb sind nicht zugelassen wurde aber auch durchgekaut^^


    ich habe lediglich gefragt, wieso die hinten flattern und vorne nicht und worauf man achten muss das es nicht flattert - mal richtig lesen ;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    diese leds als kzb sind nicht zugelassen wurde aber auch durchgekaut^^


    ich habe lediglich gefragt, wieso die hinten flattern und vorne nicht und worauf man achten muss das es nicht flattert - mal richtig lesen ;)


    Wenn du die LEDs aber z.b im Innenraum verbaust, sind sie legal!


    Das wollte ich damit sagen, das die LEDS an sich nciht illiegal sind, liegt immer dran wo du sie verbaust, wenn du sie als KZB verbaust, ist es illegal aber als Innenraumleuchte z.b in der Leseleuchten wo W5W Sockel ist, wäre es LEGAL!!


    Das sie flackern liegt einfach daran, das sie keinen Check-Widerstand verbaut haben. Un die aus dem Link haben das, sie würden somit nicht flackern! Ich habe die selben, un da flackert nix, und das schon seit 1,5 Jahren!!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon


  • Ja danke wurde ja bereits gesagt. Auf wieviel ohm muss man denn kommen, damit die richtig laufen? also welche mindestgrenze muss man erreichen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • paddy, wenn du der meinung bist, die gleiche qualitaet mit einigen cent hinzubekommen, dann beliefer mich.
    ich kauf dir ein set mal locker fuer 10 euro ab.


    aber wehe, die qualitaet passt nicht. :D


    das sind hochwertige smd led, die sicherlich teurer sind als irgendwelches zeug aus ebay und zudem sind die gefertigt in deutscher produktion.


    und weil nun zig links herumschwirren.
    die einzigen, die ich fuer die kennzeichenbeleuchtung empfehle, sind diese:
    http://www.fuers-auto.de/produ…-kurz---inkl--Check-.html


    alle anderen sind zu hell oder die alten oder ohne check.


    gruss,
    tom

  • Paddy, nimm dir doch einfach die glühbirnen und verbau sie blind. Dann kannst du deine ganz billigen led's verwenden, ohne flackern. Welchen lastwiderstand du benötigst kannst du dir ganz einfach selbst ausrechnen, einfach googeln.



    SMD Led's sind vom Aufbau nicht vergleichbar mit herkömmlichen Led's. Warum bspw sind weiße Led's immer klar, weiße SMD Led's sind gelb? ->NICHT VERGLEICHBAR!Das kann man sich schon denken, wenn hochwertige SMD Soffittenbausteine sogar Kühlkörper besitzen. T00i biete in seinem Shop nichts überteuertes an. Es ist ein großer Unterschied ob Led's als Anzeige (bspw Netzkontrolllampe an einer Anlage) genutzt werden oder als Beleuchtung, Bauart und Baugröße ebenfalls, das spiegelt sich im Preis stark wieder und ist nicht vergleichbar!



    Warum es vorne nicht flattert? Am Tag haben wir in Deutschland keine Beleuchtungspflicht und Nachts solltest du Abblendlicht anhaben, aber auch die Kennzeichenbeleuchtung! Standlichter sind irrelevant.



    Warum dein BC den "Ausfall" nicht anzeigt wurde hier bereits oft Thematisiert, einfach mal die Suchfunktin bemühen!




    :vogel: