LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,
    Ich war am Weekend auf der Vienna Autoshow in Österreich und da hab Ich mir mal das neue 135i Coupe von BMW mal näher angesehen.Da hab Ich die neue Kennzeichen Beleuchtung von denen gesehen>LED.
    Jetzt meine Frage: Gibt es sowas für Opel(mit der gleichen Leuchtkraft und dem schönen weißem Schimmer,nicht so nen ebay Blödsinn ) bzw. glaubt Ihr kann man die von BMW auf Opel umrüsten???


    Danke für Eure Posts
    Mfg Otatz

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

  • verboten ist es.
    aber wenn ihr qualitativ hochwertiges mit leuchtkraft sucht, bin ich euer mann. :]


    hab viele audi a3, vw lupo und weitere mit led ausgeruestet.
    die hatten meist 38mm soffitten verbaut.


    ich glaube, opel setzt eher auf w5w glassockellaempchen.
    wenn mir jemand sagen kann, was in der kennzeichenbeleuchtung steckt und in welchem winkel, dann kann ich euch was vorschlagen.


    gruss,
    tom

  • hehehe, da ist der entsprechende mann schnell zur stelle.....



    ratsching....macht die kasse ;o)))



    PS: Erfahrungen schon mit diesem Phaeton-selbstleuchtendem-Nummernschild gemacht ?!?

  • wenn du nicht ueberzeugt bist, darfst immer noch laestern. ;)
    den fall gab es bisher aber nicht.


    die selbstleuchtenden sehen klasse aus, leider brauchen die so n dickes nummernschild mit nem fetten kasten unten dran, was die optik ein wenig stoert.


    gruss,
    tom

  • @ t00i


    da wir gerade bei dem thema verbotene led's sind. Ein kumpel ode ehr zwei haben als standlichter weiße led's drin. sie meinen die wären wohl legal wegen e prüfzeichen. haben die wohl bei ebay bestellt. Kann so etwas überhaupt sein?(

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • kenn ich.
    bei tuning-fred bestellt.
    da luegt der ebayer, dass sich die balken biegen.


    sind keinesfalls legal.
    das e-pruefzeichen ist nur aufgedruckt und leicht abwischbar.
    und versuch mal, dafuer ein zertifikat zu bekommen.
    geht nicht, weil gibt es nicht.


    aber in ebay kann man ja alles behaupten und aus allem geld machen.


    ich hab auch blau eingefaerbte standlichter im sortiment, die ein (falsches) e-pruefzeichen aufgedruckt haben.
    das mache ich aber vor dem verkauf runter und verkaufe sie als nicht legal, weil ich will mich nicht strafbar machen.


    in fernost drucken dir die firmen so gut wie alles auf, was du haben willst.


    gruss,
    tom

  • an vernünftigen led-kennzeichenbeleuchtungen wäre ich auch interessiert

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

  • dazu muss ich mir mal ansehen, wie die originalen verbaut sind.
    dann kann ich sagen, ob man da eine lichttechnisch gute loesung machen kann.
    also bilder dazu waeren nicht verkehrt.
    am besten so, dass man sieht, wie das serienleuchtmittel drin sitzt.


    gruss,
    tom