Bordcomputer ( GID /TID..) / Check Kontroll Freischalten bei Facelift OPC möglich ja oder nein?!?!?!

  • Mir isses ein Rätsel wieso das generell nur bei einigen überhaupt an ist... Bei meinem 207 war es so, das jeder mit Bordcomputer automatisch das CC mit dabei hatte. Is doch ungemein nützlich mit GID.

  • Hey Leuts


    werd mich demnächst mal wenn ich en bissel Zeit hab auf eine Rundreise der verschiedenen Händler begeben und mal schaun ob es einer hinbekommt ;)


    Aber danke schonmal für eure Antworten, scheinbar bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem ;)



    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

  • vielleicht hilft dir ja diese anleitung weiter



    CheckControl aktivieren mit Tech2 in der Variantenprogrammierung vom Infodiplay
    beim Corsa D, Facelift ab Bj 2011


    - Fahrzeugdiagnose
    - F5: Informationssystem
    - DIS
    - F5: Programmieren
    - Progr. Varianten Konfiguration
    - Punkt 9 Check Control -> auf Vorhanden setzen
    - rechten Softkey drücken (Programmieren)


    fertig

  • Hi grabe das mal hier aus.


    und zwar war heute beim foh um das cc frei schalten zu lassen.
    Es geht habe einen corsa baujahr 2013. Die haben das für mich gemacht und es funktioniert so wie es soll.

  • ohhh den threat hatte ich schon ganz vergessen...
    Danke für die vielen Antworten!!
    Hab es bei mir Bj 2011 auch freigeschaltet bekommen und mein Foh sagte das es kein akt sei...


    LG
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

  • Also ich fahre auch ein FL von 2011 in der Austattung Innovation plus T&C und Klimaautomatik, also mit GID. Bei mir war letztens ein Bremslicht defekt und CC ist aktiviert in der Variantenkonfiguration. Trotzdem kam nur die Meldung "insp2" anstatt "Bremslicht rechts prüfen". Woran könnte das liegen?
    Hatte auch einen FC im Display bei Can-Bus MID Speed. Angeblich seien nicht alle Parameter eingestellt, da bei Headunit "nicht vorhanden" stand. Habe es mal auf "vorhanden" geändert. Hat aber sicher nichts mit dem fehlenden CC zu tun, oder?

  • Oder gibt es noch eine Option im Instrument, um dieses "insp2" deaktivieren zu können? Habe gerade so die Idee, dass das "insp2" dominant ist und somit das Check Control keine Meldung ausgibt?!

  • Hi


    Gesehen habe ich wenn das richtige Radio nicht ausgewählt worden ist und das cc auf aktiviert steht kommt keine Meldung. So war das bei mir.
    Erst als der Techniker das Radio ausgewählt hat kam auch die Info über das GID. Vielleicht liegt es daran. Und nein die INSp Warnung ist nicht Dominant, warum auch.

  • Also ich habe alles eingestellt und auch alles aktiviert, aber ich bekomme nur die insp2 Meldung. Verstehe echt nicht mehr woran das liegen soll. Vielleicht liegt aber auch ein grundlegender Fehler in der Variantenkonfiguration vor?!