Quietschen im Fahrer-Bereich

  • Hallo zusammen,


    also, ich muss sagen, bisher bin ich von meinem Racker echt schwer begeistert.


    Nur seit ca. einer Woche quietscht es im Fahrerbereich immer, wenn ich über einen größeren "Huckel" fahre, egal ob das Auto warm gefahren ist oder erst gerade gestartet wurde. Es hört sich irgendwie an wie das quietschen einer Maus oder wenn man zwei Klarsichfolien aneinander reibt.


    Weiß evtl. jemand wo das herkommen könnte oder hat schon einmal das gleiche Problem gehabt? ?(
    Danke für eure Hilfe!


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • das wird mit sicherheit die türdichtung sein. diese "quitscht" auf dem lack.
    einfach mit einen gummipflegemittel die (gerne auch alle anderen) dichtung behandeln und ruhe ist.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Hi Lady,


    musst schon genauer sagen, von wo Dein Mäuschen raschelt. Schliesslich is der Arbeitsplatz des Fahrers nich grad klein im Corsa.


    Also mein 'Mäuschen' lungert hinter der Abdeckung des Sicherungskastens. Dat Teil is links neben dem Lenkrad - wo auch dieses winzige Ablagefach ist.


    Werd meinen FOH bei der Inspektion mal auf die 'Maus' ansetzen :)

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Nein, die Türdichtungen können es nicht sein, sie werden regelmäßig mit Pflegemittel behandelt, v.a. im Winter.
    Habe aber das Gefühl, dass es auch von links irgendwo kommt...! ?(


    Lg Lady

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

  • Dieses Problem tritt häfig im Bereich der B-Säule auf. Ziemlich in Kopfhöhe des Fahrers. Ursache dafür sind schlechte Schweißpunkte.

  • naja, mein Auto muss demnächst eh zur Verschönerung in die Werkstatt, dann soll er sich das gleich auch anschauen...denn das mit den Schweißnähten hört sich ja echt übel an! :(

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details