REM COM Anschluss oder Hosiden-Stecker?(Siehe Foto)

  • Moin zusammen,


    ich habe mir über Ebay ein Kenwood DDX8024BT Radio gekauft. Leider waren keinerlei Kabel dabei. Jetzt brauche ich Eure Hilfe beim Einbau. Da ich jetzt ein Can bus Lenkradfernbedienungs Adapter kaufen möchte, weiss ich nicht wo ich diesen anschließen kann!?


    Danke für Eure Hilfe...


    Hat mein Radio einen REM COM oder Hosiden-Anschluss?


    Grüße aus Kiel

  • Zitat

    Original von Matze105
    Normal müsste da doch noch ein Kabelbaum auf den ISO Stecker dabei sein oder?

    ist leider nicht:( Habe das Iso Kabel schon bestellt, vermute, dass das Signal der Lenkradfernbedieung über den Audio Klinken Eingang geleitet wird....weiss es aber nicht genau:(

    Corsa D, Twinport 1.2, schick und dezent aufbereitet ohne zu prollen! Super Stadtauto/Zweitauto! :klatschen:

  • Bei Kenwood Radios wird die Lenkradfernbedienung über ein Kabel geleitet das sich am Kabelbaum befindet der normalerweiße dabei liegt. Das Kabel musst du mit dem Can-Bus Adapter verbinden. Dann sollte alles Funktionieren.

  • Zitat

    Original von Matze105
    Bei Kenwood Radios wird die Lenkradfernbedienung über ein Kabel geleitet das sich am Kabelbaum befindet der normalerweiße dabei liegt. Das Kabel musst du mit dem Can-Bus Adapter verbinden. Dann sollte alles Funktionieren.

    Ich denke es gibt auch Ausnahmen. Was sagst Du dazu? Das könnte klappen..wenn ich ein Smartphone über AUX anschließe funktioniert die Fernsteuerung ja auch über das Touchpad, dürfte bei dem Adapter nicht anders sein. Meinst Du nicht, dass es funktionieren kann?


    UIUIUI Can bus Interface mit Klinke;) (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Corsa D, Twinport 1.2, schick und dezent aufbereitet ohne zu prollen! Super Stadtauto/Zweitauto! :klatschen:

  • Zitat

    Original von Matze105
    Der Klinke-Stecker ist für Sony und Pioneer Radios wie bei diesem Adapter.


    Und warum steht bei Ebay Kenwood? Entscheidend ist welche Signale die Klinke empfangen...

    Corsa D, Twinport 1.2, schick und dezent aufbereitet ohne zu prollen! Super Stadtauto/Zweitauto! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von marlor ()

  • Zitat

    Original von Matze105
    Der Klinke-Stecker ist für Sony und Pioneer Radios wie bei diesem Adapter.


    Dein Kenwood musst du an das blaue Extrakabel anschließen:


    [Blockierte Grafik: http://www.tonitron.de/ebaybilder/opellfbneu.jpg]



    aaachso. Mist. Dann wird es wohl nicht funktionieren. Hast Du eine Ahnung wo ich den Kabelbaum herbekomme? Ist der Anschluss bei Dir vom Iso Stecker abgehend?

    Corsa D, Twinport 1.2, schick und dezent aufbereitet ohne zu prollen! Super Stadtauto/Zweitauto! :klatschen:

  • Der Can Adapter steckst du in den Iso Stecker vom Radio. Musst mal bei Kenwood fragen ob die den Kabelbaum als Ersatzteil im Sortiment haben.