Nr: 1979 - oli69 stellt sich vor

  • Hey, hey,
    gracias und danke "für die Blumen"! Meine Holde konnte sich im Juli 2012 halt nicht entscheiden, was für ein Ersatz, für den 8,5 Jahre jungen Corsa C es denn sein sollte. Da standen halt ein Seat Leon, Seat Ibiza, oder eben der Corsa zur Wahl. Habe die Sache dann "per order die Mufti" übernommen. Sie wusste bis zur Anfahrt beim Opelhändler in Bühl nicht, was für ein Auto sie bekommt! Und da ich nicht wusste, was sie an Ausstattung wünscht, musste ich eben alles nehmen. So einfach kann Autokauf sein...
    Der Corsa ist aus meiner Sicht höherwertiger, wie der aktuelle Ibiza, den ich aktuell auch als Diesel (2.0 TDI) fahre. Den noch aktuellen Leon (hatte ich als FR TFSI), kannst Du in etwa mit der Ausstattung des Corsa gleichstellen. D.h. der Corsa fährt in einer anderen Klasse. Für mich in der Ausstattung oberste Adresse in diesem Segment. Und zum anderen: Das Fahrwerk! Bin begeistert, was das alles wegbügelt!? Hatte vor einiger Zeit nen Golf als Leihwagen, der konnte das auch nicht besser...
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn mein Ibiza mal vier Jahre alt wird, könnte es ja nach dann 26 Jahren auch mal wieder ein Opel werden...Astra GTC?...?
    So, viel Text und schluss!
    @ Mods: Welches Nümmerchen bekommt die "Silberseerackete" denn?
    Gruß
    Oli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

  • Treck: Der Corsa muss noch eingefahren werden. Fahre einen getunten 2.0 TDI (ca 180 PS, 380 Nm). Der geht schon noch ne Ecke besser!!!
    Blitzableiter: Mauerhoff (Ist ne Weltreise, macht aber geile Preise!)


    Gruß
    Oli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von oli69 ()

  • Hallo


    Ok dann gibts mehrere in Brühl.


    Den 2.0Tdi fahre ich öfter auf der Arbeit. Er ist unter Last etwas leiser und dreht gleichmäßiger hoch wie der Cdti. Dafür geht der unten rum besser. Zumindest meiner.


    Von der Gesamt Leistung (140Ps Variante) tun die sich nicht viel. Hatte eben noch nen Pararelflug mit einem Vw 2.0Tdi auf der Bahn. Im Gegenteil. Das letzte Stück bis 200km/h konnte der Corsa ein paar Meter dazu gewinnen.


    Wenn ein Chip drin ist sieht wieder anders aus... Ganz klar.


    Aber zurück zu Deinem Auto....


    Gruß Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Blitzableiter: Was ein Buchstabe doch für einen Unterschied machen kann:
    Hagen > Brühl: 1h 21...
    Hagen > Bühl: 3h 45...
    Mönsch: Bühl, nicht Brühl, dann hätte ich im tiefsten Baden ja auch nach der Abholung nicht noch eine Übernachtung einschieben müssen!
    Obwohl die Übernachtung, nachdem man der Frau ein Auto geschenkt hat...
    Das wäre jetzt nicht angebracht, drüber zu schwätzen...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)