1.4t Umbau

  • eintragung macht dbilas - 5 loch ist nicht wichtig - früher wurden golf gti etc mit 4 loch geliefert. getriebe ist berechtigt...

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Ich war heute bei einem Tuner in meiner gegend.
    HG Motorsport kennt ihn auch ganz gut :)


    Und er hat mir von den Turboumbau von Dbilas abgeraten, weil er genau soeinen Umgebauten Corsa im Hause hatte,wegen Zahlreichen Schäden....


    Ist jetzt nix gegen Dbilas, oder Turboumbauten im Algemeinen.
    Hab selber nen Luffi von Dbilas drinne ;)


    Hat jemand einen Turboumbau machen lassen, oder andere Erfahrungsberichte?


    Sorgen um die Software mache ich mir nicht, eher um die Achsen(5Loch Umbau),Getriebe und Eintragung etc.


    Wagenwechsel kommt bei mir nicht in Frage ;)

  • Verkauf deinen und kauf dir gleich nen gebrauchten 1.6er T ;)


    Also wie schon beschrieben machbar gewiss, aber die kosten sind viel zu hoch dafür.


    Und auch kann ich mir aus nem Standart 1.4er Sauger keine 180 PS vorstellen... Es geht vlt. schon aber gewiss nicht sehr lange gut!


    Selbst der Umbau auf Turbo mit "nur" 140 PS wird der Motor nicht lange mitmachen, da die Turbomotoren mit stärkeren Komponenten ausgerüstet werden um den erhöhten Drehmoment Standzuhalten. Selbst wenn er hebt holst dir gewiss sehr viel Probleme ins Auto...


    Über Eintragung beim TÜV brauchen wir gar nicht erst Anfangen, da werden sicherlich noch einige T€uronen extra fällig. Evtl neue Bremsanlage und neues Getriebe.
    Also pi mal Daumen, für den Umbau bekommst höchstwarscheinlich nen OPC wenn deinen drangibst ^^

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • vorrallem steckst du dann soviel geld rein und dann kommt nen opc/gsi daher unt hat immernoch mehr leistung unter der haube...

    Corsa D Gsi
    Dbilas stufe 3, Rh Tecnic, weitec, dayline scheinwerfer, led rückleuchten, Dbilas Gr.A ab kat, Dbilas Flowmaster, vorkat ersatzrohr, hinten 10mm spurerbreiterung, heckwischer gecleant, böser blick rdx, kühlergrill clean, Uvm. :)

  • Und man darf das programmieren bei Opel nicht vergessen. Das liegt auch im 4 stelligen :)


    Gruß

  • klar kannst du da viel rausholen - aber damit ist deine garantie nuneinmal weg.
    du kannst wenn du's richtig machen willst bestimmt einiges rausholen ohne ein risiko zu gehen müsstest du aber wohl eine andere kupplung verbauen andere verntile und schmiedekolben etc.... lt. dbilas sind 140 ps sowie 180 ps variante standfest - kenne aber keine bis jetzt mit dem umbau.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • aber rein vom aufwand lohnt es sich in meinen augen echt nicht ,dann wie schon oben geschrieben ,bissle sparen ,auto verkaufen und einen gebrauchten 1.6l kaufen ,damit bist du dann bestimmt besser bedient .


    gruß markus

    Corsa OPCEDS Vker,EDS Phase 1NR, H&R 35/35, Scc VA30/HA40, schwarze Seitenblinker, NRE Lippe, Froge Subframe, Sandtler Filter

  • Man kann die Leistung im 1.4er aber auch auf ca 130-135 ps steigern ohne ein so grosses Risikio wie mit einem Turbo zu gehn.


    Einfach von dbilas eine andere Ansaugbrücke, Flowmaster, Softwareupdate und eine ordentliche Abgasanlage. Sollte aufjedenfall schonender sein, als den 1.4er aufzuladen.

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black