1.4t Umbau

  • Geb ich Matze recht...
    Bevor du sowas wie Turbo angehst, schau lieber nach dem fast Vergessenen Saugertuning, da geht auch noch was, die kosten dürften sich im Rahmen halten, wobei man sicherlich auch mal mit gut 1500€ rechnen kann für die ganzen Teile + Einbau.

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • der vorteil des saugertunings wenn mans richtig macht man is der king bei treffen weil sowas keiner mehr hat :D


    scharfe nocken einzeldrossel fächerkrümmer usw usw :evil: die meißten wenns fragst was das is zucken sie mit den schultern weil sie nur chiptuning kennen

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Zitat

    Original von MATZE1991
    Man kann die Leistung im 1.4er aber auch auf ca 130-135 ps steigern ohne ein so grosses Risikio wie mit einem Turbo zu gehn.


    Einfach von dbilas eine andere Ansaugbrücke, Flowmaster, Softwareupdate und eine ordentliche Abgasanlage. Sollte aufjedenfall schonender sein, als den 1.4er aufzuladen.


    Ich weiß nicht, woher diese Leistungsangabe stammt, aber aus den o.g. Maßnahmen eine Steigerung von 30 PS zu erhalten ist wohl kaum möglich.
    Dazu ist ein Eingriff in den Kern notwendig. Also eine Nockenwelle mit höheren Überschneidungszeiten, größere Ventile, eine erhöhte Verdichtung und evtl noch mehr. Mit den von MATZE1991 genannten Maßnahmen zusammen kommt man dann evtl auf 30 PS mehr.


    Damit hat man dann aber einen "Sportmotor". Mit der dazugehörenden Motorcharkteristik. Und die sieht so aus, dass der Motor "untenrum" nicht (im schlechtesten Fall sogar weniger) mehr Leistung hat. Die erhöhte Leistung steht erst im oberen Drehzahlbereich zur Verfügung. Das ist eine total andere Leistungsentfaltung als bei einem modernen aufgeladenem Motor. Wenn Dich das nicht stört, hau rein.


    Ansonsten gibt es FOHs, die Fahrzeuge mit der gewünschten Leistung anbieten, was im Endeffekt sicher günstiger ist, auch im Hinblick auf den Wiederverkauf.


    Greetz
    MadX

  • Schau mal bei dbilas alleine wenn man dort bei dem 1.4er mit 100 ps eine andere Ansaugbrücke einbaut kommst du schon auf 130 ps ;)


    grüse


    matze




    http://www.dbilas-shop.com/Pro…4-16V-66kW-Z14XE::72.html

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

    Einmal editiert, zuletzt von MATZE1991 ()

  • hier der richtige Link:
    Klick mich
    sind "nur" 15PS.
    Laut einer Aussage eines Opel Kundendienstleiters zu mir hält der 100PS Motor noch "ganz schön mehr" aus als die Standartleistung.

  • Zitat

    Original von sw1990
    hier der richtige Link:
    Klick mich
    sind "nur" 15PS.
    Laut einer Aussage eines Opel Kundendienstleiters zu mir hält der 100PS Motor noch "ganz schön mehr" aus als die Standartleistung.


    Dachte beim a14xer liegt kein Tüvgutachten vor.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Tuts bis jetzt auch noch nicht.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad