Kompressor Kabelfarben

  • Hallo, ich benötige Zündplus im Koferraum, für meine Automatischen Schroth Gurte :], nun wollte ich an den Luft Kompressor dran gehn. Der ja rechts im Kasten sitzt, da er ja eig. auch mit Zündplus läuft. Also benötige ich nun die Kabelfarben und am besten noch eine Beschreibung wie ich den da raus gebaut bekomme, da ich selbst bei Google nix finde....kann mir da jemand weiter helfen von euch ?(

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • Der Kompressor hat doch eigentlich nur zwei Kabel? +12V und Masse.


    Raus ist ganz einfach: Ziehen! ;) Teilweise hat man das Gefühl, dass man das Styropor kaputt macht, ist aber kein Problem.


    Soweit ich mich erinnere, müsste Zündungsplus irgendwie farbig sein und Masse schwarz. Mein Tipp: Bau aus und guck nach. Ist eigentlich ziemlich "idiotensicher". Musst nur ein wenig vorsichtig sein, wenn du ziehst, dass du die Kabel vom Kompressor nicht abreißt.


    Ich hab auch Zündungsplus abgenommen.


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/9325/img1500ey.th.jpg]


    Allerdings sieht man nicht genau, von welchem Kabel. Wenn du die Verkleidung aber so weit abhast, ist der Rest ein Kinderspiel!

  • ok, alles klar danke...!

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • :top:

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • dann halt so =P auf jedenfall unterscheidbar ;) und mit nem Multimeter hat man auch schnell rausgefunden wo + ist..

  • beim mir im kofferraum gibt es auf der linken seite noch ein sicherungssystem mit, unter anderem, zündungsplus.
    und da dort noch ein sicherunshalter frei war habe ich diesen gleich genutzt und die stromabnahme mit 5 ampere abzusichern.
    weiß aber nicht ob es bei jedem corsa so ist. hab selber nen 1.6T facelift 5türer

  • Nein, leider nicht, hab den 1.4 mit 101PS und ich habe Links den Verbandskasten...

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • ... der Verbandskasten sollte zusätzlich zum Sicherungskasten auf der linken Seite sitzen. Soweit ich weiß gibt es keinen Corsa ohne den hinteren Sicherungskasten. Obwohl ich zugeben muss, da laufen tatsächlich nur Sonderausstattungen drüber ala' AFL, Schiebedach, FlexFix, Sitzheizung...