Opel Corsa D 1,2 63 kw Facelift bei 165 kmh schluss ?

  • Hallo Lieber Midglieder.


    ich habe jetzt seit ca. 2 wochen meinen Corsa und wollte gucken wie die beschleunigung und die höchstgeschwindigkeit ist.
    Also die beschleunigung finde ich ganz okay aber die Vmax geht garnicht bei 165 ist schluss da kommt einfach nix mehr... ist das normal ? weil im Fahrzeugschein steht 172 kmh oder muss der irgendwie noch ausgefahren werden weil den vorher eine ältere Dame gefahren hat und die ist glaub ich nie schneller als 120 gefahren :D


    ich hab da keine ahnung von deswegen wollte ich mal fragen :) und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen


    vielen Dank schonmal


    DrDraexx

    Opel Corsa D 1,2 5Türer (63)kw EZ. 27.01.2011
    Starsilber
    Tempomat, Bordcomputer etc.

  • Du darfst das Gaspedal nicht voll durchtreten. Immer ein bisschen mehr aber nie ganz. Dann geht da schon bissel mehr. Hab mit meinem auch 200 geschafft mit 64 kw.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • okay danke für die antwort :) muss ich mal ausprobieren


    liegt das daran weil der corsa D ein elektronisches gaspedal hat ?


    mein alter corsa c 75 ps hat locker die 180 geschafft !!

    Opel Corsa D 1,2 5Türer (63)kw EZ. 27.01.2011
    Starsilber
    Tempomat, Bordcomputer etc.

    Einmal editiert, zuletzt von DrDraexx ()

  • vielleicht sind auch einfach die Tachos genauer geworden :D

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Also ich hab den 1.2er Facelift mit 70 PS.


    Ich bin mit meinem (lt. Tacho) auf 180 gekommen. Bergab kam ich auch schonmal auf 190. Mit GPS habe ich noch nicht gemessen.

  • Vergleich mim C Corsa ist schwierig, da der ja auch ne ecke leichter ist, als der d corsa

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Atantis
    Also ich hab den 1.2er Facelift mit 70 PS.


    Ich bin mit meinem (lt. Tacho) auf 180 gekommen. Bergab kam ich auch schonmal auf 190. Mit GPS habe ich noch nicht gemessen.



    wenn deiner sogar mit 70 ps die 180 schafft !! dann frag ich mich warum meiner mit 86 ps das nicht schafft ? irgendwie seltsam oder nicht ?


    oder liegt es daran weil der vorbesitzer nie schneller als 120 gefahren ist ?

    Opel Corsa D 1,2 5Türer (63)kw EZ. 27.01.2011
    Starsilber
    Tempomat, Bordcomputer etc.

  • Ob 69 oder 80 PS nimmt sich garnichts. Meine Freundin ist mit weniger PS genau so schnell wie meiner. Und meiner läuft laut GPS 185km/h dann bremst ihn der Begrenzer ein.