Opel Corsa D 1,2 63 kw Facelift bei 165 kmh schluss ?

  • Mach das, schön reizen den kleinen, versuch mal ne längere Strecke Vollgas zu fahren. Das ganze Ding mal richitig durchpusten, wirkt manchmal Wunder, danach braucht die Kiste auch ein Liter weniger :)
    Kontrollier vorher dein Reifendruck! Sag danach mal wies gelaufen ist

  • Die Vmax vom Corsa ist allgemein nicht so berauschend. Selbst mein CDTI tut sich ab Tacho 190 doch recht schwer. Je nach Tag läuft er dann mal Tacho 195 was weniger ist als im Schein steht wenn man die Tachovoreilung mit einbezieht und mal läuft er nach Tacho knapp 210. Das kommt aber sehr selten vor. Meistens ist bei 200-205 Feierabend nach Tacho.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Vermutlich der hohe Cw wert und die Übersetzung. Wer ein älters Modell hat kann sich über den doch etwas längeren 5ten Gang freuen?!

  • Stimmt, dazu kann ich auch was beitragen, neuer Rekord: 4,7 Liter auf 100 Km, hab jetzt 700 km runtegespult, und Tank ist noch nicht auf Reserve, geil! :)

  • ich weiss nie, wie ihr es schafft so wenig zu verbrauchen :// mein 1.4er 16 v 90 ps ist schwer unter 8 liter zu fahren :S

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Zitat

    Original von MATZE1991
    ich weiss nie, wie ihr es schafft so wenig zu verbrauchen :// mein 1.4er 16 v 90 ps ist schwer unter 8 liter zu fahren :S


    Ich fahr meinen OPC mit 8,4 im Schnitt ;)
    Möglich ist es...

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Kink52


    Bei 6500 Upm hast du mit dem CR-Getriebe über echte 200 km/h (mit 17" 215/45/17 = 204,9kmh) laut Tacho also wahrscheinlich so 210 kmh. Echte 195kmh also Tacho ca. 20X kmh liegen schon bei 6180UPm je nach Bereifung an.


    Ich habe aber 215/40/17 und mein Tacho zeigt immer 2 km/h mehr an als ich laut GPS habe, habe ich schon getestet. Auch die Tachoabweichung passt in der hinsicht soweit zur Standartbereifung (habe ich mal 2% ausgerechnet mit so nem Onlinerechner). Also wenn ich 100 fahre fahre ich in Wirklichkeit 98...


    Also kann deine Rechnung irgendwie nicht passen?
    Der Tacho vom 1.4 geht ja nur bis 200, dann müsste meine Tachonadel ja anstehen und das habe ich bisher noch nicht hingebracht (hatte bisher auch erst 2x die Möglichkeit so schnell zu fahren... Man muss ja eig auch nicht so schnell fahren :P...


    mfg
    Denhelm

  • Zitat

    Original von free-adrenalin
    Mach das, schön reizen den kleinen, versuch mal ne längere Strecke Vollgas zu fahren. Das ganze Ding mal richitig durchpusten, wirkt manchmal Wunder, danach braucht die Kiste auch ein Liter weniger :)
    Kontrollier vorher dein Reifendruck! Sag danach mal wies gelaufen ist


    also ich war gestern Abend noch mal auf der Autobahn und es hat geholfen einfach mal eine längere Strecke vollgas zu fahren :)


    bin auf ca. 179 kmh und ein kleines stück Bergab waren es sogar 182 (lt. tacho)
    da geht bestimmt noch mehr, weil bei 180 kmh ist er bei ca. 4950 U/min ^^

    Opel Corsa D 1,2 5Türer (63)kw EZ. 27.01.2011
    Starsilber
    Tempomat, Bordcomputer etc.

    Einmal editiert, zuletzt von DrDraexx ()