Opel Corsa D 1,2 63 kw Facelift bei 165 kmh schluss ?

  • Hi, also der 1.2 80PS(Z12XEP) mit der kurzen Sportübersetzung geht bei 196 laut Tacho in den Begrenzer bei 6200 Upm
    Der 1.4 87PS(A14XEL) mit dem Sportgetriebe geht bei ca. 215 laut Tacho in den Begrenzer bei 6800 Upm.


    Alles werte aus dem Testmodus.

    Einmal Opel, Immer Opel

    Einmal editiert, zuletzt von warrior ()

  • Zitat

    Original von warrior
    Hi, also der 1.2 80PS(Z12XEP) mit der kurzen Sportübersetzung geht bei 196 laut Tacho in den Begrenzer bei 6200 Upm
    Der 1.4 87PS(A14XEL) mit dem Sportgetriebe geht bei ca. 215 laut Tacho in den Begrenzer bei 6800 Upm.


    Alles werte aus dem Testmodus.


    danke für die info !!


    weißt du auch wie es bei dem 1,2 86 ps mit dem langen getriebe ist ?

    Opel Corsa D 1,2 5Türer (63)kw EZ. 27.01.2011
    Starsilber
    Tempomat, Bordcomputer etc.

  • Zitat

    Original von warrior
    Der müsste bei 210 Tacho liegen. mehr wie 200 Tacho schafft er aber glaube ich nicht.


    hmm. mehr als 180 hab ich noch nicht geschafft !! würde mich freuen wenn der wenigstens noch die 190 schaffen würde ^^

    Opel Corsa D 1,2 5Türer (63)kw EZ. 27.01.2011
    Starsilber
    Tempomat, Bordcomputer etc.


  • Die Rechnung stimmt schon, ich bin von einem CR-Getriebe ausgegangen, ich weiß nicht was du für ein Getriebe hast. Und du hast auch keine Standardbereifung...


    Edit: Um mit einem Corsa mit CR-Getriebe, und du hast ein CR-Getriebe 200km/h zu fahren (echte), mit deiner Reifengröße, brauchst du genau 6548 UPM. Bei 6500 Upm hast du genaue 198,4 km/h. Wie gesagt ist alles reifenabhängig.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • Ich weiß das 215/40/17 keine Standartbereifung ist für meinen Corsa. Das müsste irgendwas mit 16 Zoll sein? Glaub ich.


    Besitze das ganz normale 5-Gang Schaltgetriebe...
    Ich weiß nicht ganz was du mit CR meinst?!


    Also wie gesagt mein Tacho geht nur bis 200, würde ich wie du sagst bei 6500 U/min aufm Tacho über 200 stehen haben müssen stimmt was nicht, weil die Nadel war bisher bei mir noch nicht am Anschlag. Wie gesagt bisher 2x gedreht bis 6500 im 5. Gang war beidesmal die Tachonadel so um die 190-195 ca...


    Ich weiß ja auch nicht was du rechnest. Irgendwie Reibungswiderstand, Reifenprofil (wenn das kein Gutes ist eventuell?) und solche Sachen muss man ja auch irgendwie einkalkulieren oder?


    mfg
    DenHelm

    Einmal editiert, zuletzt von DenHelm ()

  • Siehe Editierten Beitrag über dir.
    Du brauchst ja nur Achsübersetzung, Reifengröße, und Gangübersetzung.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Original von DrDraexx
    naja dann muss ich wohl damit leben


    finde ich aber ziemlich wenig für 63kw (86ps) lt tacho nur 165 kmh und ca. bei 4500 U/min


    Hast Du 5 oder 6 Gang-Getriebe?
    Oft ist es so, dass der höchste Gang ellenlang übersetzt ist und als sog. "Spargang" genutzt wird.
    Dann erreichst Du die Spitzengeschwindigkeit mit dem Gang darunter, natürlich mit dementsprechender Drehzahl... :D


    Ich hatte mal so einen als Leihwagen. Da war bei 4500 U/min Schluss (im 6.Gang). Wenn ich Endgeschwindigkeit fahren wollte, ging das nur mit dem 5. Gang...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel: