Wischer schlägt gegen die A-Säule

  • Hey,


    bei meinen Corsa D schlägt mein Linker Frontscheibenwischer gegen die A-säule ab Geschwindgkeiten von 130-190 km/h.
    Ab 120 km/h sieht man auch wie der Wischer ein stück weiter nach Links geht.
    Unter 120 km/h ist alles gut der Wischer fährt zur normalen Positon und nicht weiter.
    Ich habe bei 160 km/h auf der autobahn mal Scheibenwischreingungsanlage angemacht und er hat nicht gegen geschlagen. Wenn ich den jetzt allerdings auf schnellste Stufe stell bei 130 km/h und nochmehr haut er gegen. Das alles passiert aber nur bei Regen nicht bei der Scheibenwischreinigungsanlage. Die bei Opel meinten ich solle bei Regen widerkommen damit sie es sehen können das es ein Garantiefall ist meinen die.
    Ich habe meinen Opel als Jahreswagen gekauft und ich habe noch 7 monate Garantie.
    Kann ich damit zu jedem Opel Händler fahren und sagen ich habe noch Garantie? (Verschleißteile natürlich ausgenommen)
    Wischerblätter sind neu und Originale von GM.


    mfg Serenity

  • Hatte ich auch das Problem.


    Nehm ne 13 Nuss und verstell den Wischerarm. Das geht leicht. Damals hat das aber auch Opel gemacht.


    Gruß

  • Wenn der Scheibenwischer sich allerdings "festgegammelt" haben sollte, musst du dem mit WD40 und Co. zur Leibe rücken. Das schön einwirken lassen und evtl. mit Schraubschlüssel gegenklopfen, bis er sich löst.


    Meiner wollte beim 1. mal ausbauen nämlich nicht ausgebaut werden. Beim 2. Mal ging es gleich viel leichter!

  • Hab meinen Wischer heute auch verstellt, bei mir ist er auf der ganz schnellen Stufe gegen die A-Säule geschlagen (Gott sei dank hat er dort aber keine Spuren hinterlassen)

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Habe das selbe Problem, der FOH hat gesagt, wenn man den Arm verstellt, dann schlägt er unten an, stimmt das?