Insekten und ihre Leichen...

  • Ich habe mir vorgenommen, das Thema etwas umzukrempeln ;)


    Wie sieht es denn mit einer prophylaktischen Methode gegen die Insekten aus?
    Im Internet ist entweder gar nicht die Rede einer Insekten-Vorsorge oder es ist die Rede eines Ölfilmes auf der Front.
    Was haltet ihr davon? (Und welches Öl überhaupt? Sonnenblumenöl? :D)


    Es muss doch ein Mittel geben, dass die Insekten fast komplett vom kleben bleiben abhält! :|


    Vielleicht ist jemand von euch bereit seinen Geheimtipp zu verraten ;)

  • vorbeugend hilft da wahrscheinlich nur ne nanobeschichtung...da gibts aber erhebliche preisunterschiede...


    nen kumpel hat sich relativ günstig ne große flasche besorgt und meinte, mit einer versiegelung ist das nicht getan, aber wenn du drei vier schichten drauf machst, und das regelmäßig, hast du nach ner zeit nen film drauf, da rutscht sogar ein becher vom dach herunter...klingt übertrieben aber nen versuch wäre es evtl. wert

  • Also das kommt ja eigentlich drauf an, ob man eine Versiegelung drauf hat oder nicht. Wenn z.B. ein Wachs vorhanden ist hat APC o.ä. nichts auf dem Lack zusuchen... Da ist die Versiegelung direkt weg.
    Wenn der Wagen nicht geschützt sieht das natürlich anders aus ;)


    Mein Wagen ist immer versiegelt und ich handhabe das so: Wenn der Wagen relativ frisch gewaschen ist nutze ich einen guten Detaillier wie Last Touch.
    Alternativ kann man auch Cairbon oder Optimum Nonrinse verweden. Wenn aber schon Verschmutzungen zu sehen sind wasche ich den Wagen, oder optional nur die Front, um Kratzer zu vermeiden. Vor dem Waschen foame ich die Stellen um das ganze einzuweichen und wasche dann normal. Mit Versiegelung klappt das super.

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458