Halogen Kurven- und Abbiegelicht bei Fahren mit Licht am Tage

  • Ich bin einer von der Fraktion, der auch tagsüber generell das Abblendlicht einschaltet.


    Wie ist es, wenn man als Option das Halogen Kurven- und Abbiegelicht hat? Erkennt der Lichtsensor evtl. dann, dass das Abbiegelicht bei Helligkeit nicht dazugeschaltet wird? Oder funtioniert alles komplett so wie bei Dunkelheit? Sitzt das Abbiegelicht eigentlich in der Scheinwerfereinheit oder im Nebelscheinwerfer?


    Danke für eure Antworten!

  • .......... und ja die "Abbiegelichtfunktion" ist in der Scheinwerfereinheit integriert, kannst nämlich auch AFL ohne Nebler bestellen!
    Nicht so wie bei Mercedes über die Nebler....... ich finde das sieht dann auch immer so aus, als ob irgendetwas defekt ist!
    Als ich noch nicht wusste, dass das bei Mercedes das Kurvenlicht sein soll, dachte ich das sei ein Serienfehler der Elektronik oder so.....:D


    Gruß Boktrae

    Historie:
    Corsa C 1.2 75 PS Enjoy EZ: 19.01.2004 Saphirschwarz 5-türig


    Corsa D 1.4 90 PS Innovation EZ: 05.02.2008 Metro 5-türig
    Vollausstattung bis auf Schiebedach und Sommerpaket, ist ja auch Winter! :tongue:
    War eigentlich ein OPC, hab ihn bloß um 102 PS gedrosselt.8)
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=2487

    Einmal editiert, zuletzt von Boktrae ()

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Abbiegelicht ist immer zusammen mit dem Abblendlicht eingeschaltet. Auch am Tage.


    Aber bei meinem Funtioniert das Abbiegelicht am Tage nicht.Ich glaub das der Lichtsensor das erkennt und die Abbiegelicht-Funktion wegschaltet!


    Mfg
    Otatz

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

  • Zitat

    Original von Otatz


    Aber bei meinem Funtioniert das Abbiegelicht am Tage nicht.Ich glaub das der Lichtsensor das erkennt und die Abbiegelicht-Funktion wegschaltet!


    Mfg
    Otatz


    ist echt wahr ?( da muss ich aber mal darauf achten. Andererseits, benötigt man das Abbiegelicht am Tage ja auch nicht. Da hätte dann Opel ja mal richtig mitgedacht :tongue:

  • Jo bei meinem is es wirklich so!
    Ja Thomas da haste recht,wenn das bei euch auch so ist dann hat Opel wirklich mitgedacht.:clap:

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

  • jep habne es heute auch getestenm super sache das mit dem sensor :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    jep habne es heute auch getestenm super sache das mit dem sensor :clap:


    was hast du getestet ?( Das das Abbiegelicht bei Tage nicht funktioniert ?(

  • ja genau,eigentlich lasse ich immer die standlichter an bei schönen wetter aber nachdem ich es hier gelesen habe wollte ich es sofort testen

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von chrissi_ms
    Ich bin einer von der Fraktion, der auch tagsüber generell das Abblendlicht einschaltet.
    Wie ist es, wenn man als Option das Halogen Kurven- und Abbiegelicht hat? Erkennt der Lichtsensor evtl. dann, dass das Abbiegelicht bei Helligkeit nicht dazugeschaltet wird? Oder funtioniert alles komplett so wie bei Dunkelheit? Sitzt das Abbiegelicht eigentlich in der Scheinwerfereinheit oder im Nebelscheinwerfer?
    Danke für eure Antworten!


    Hallo Chrissi,
    würden uns freuen, wenn Du Dich auch als "zukünftiger Co Nutzer" vorstellen würdest, ist so üblich bei uns.
    Danke