Gänge bei Automatikgetriebe lassen sich schwer einlegen

  • nabend,
    ich habe eine frage vieleicht kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Opel Corsa D 1,4 Automatik Bj. Nov. 2011. Das Fahrzeug ist neu als Lurzulassung. Bin jetzt bei Tachostand 1125 km.
    Alles ist soweit in Ordnung. Aber eins lässt mir keine Ruhe: und zwar die Automatikschaltung. Ich finde sie ist sehr behaglich; sie läst sich nach längerer Fahrt oder auch im Kurzstreckenbetrieb nach einiger Zeit irgendwie schwerer durchschalten. Es funktioniert alles aber nicht sanft wie gesagt behaglich, manchmal muss ich auch ein wenig Kraft auf bringen, laute Geräusche hört man dann auch.
    Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist, obwohl das Fahrzeug noch neu ist oder stimmt da was nicht oder übertreib ich einfach nur????


    In Zukunft bitte so schreiben, das es gleich beim ersten Mal verständlich ist, was gemeint ist!
    Und eine aussagekräfigte Überschrift hiflt auch!
    Gruß Sammy

  • puh !! ein einziger langer satz. geht's zukünftig bitte auch etwas strukturierter/lesbarer ?!


    (2.) Problem, deine automatik hakt, ab zum FOH, Problem erläutern, vorführen. Denn von hier aus mit der Beschreibung nur unzureichende Deutungen möglich, geschweige ob/was repariert+angegangen werden müßte.

  • Ja sorry, tut mir leid aber ich weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll aber trotzdem danke...


    Sonnst noch jemand ne idee???


    Ich dachte vieleicht gehört das so, weil alles noch neu ist und das auto
    Eingefahren werden muss oder lieg ich da total falsch??

  • Bei sowas ab zum FOH. Ferndiagnosen bei solchen Problemen sind eh immer recht schwer.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Bei sowas ab zum FOH. Ferndiagnosen bei solchen Problemen sind eh immer recht schwer.


    Gruß Sammy


    zumal der wagen noch in der Neuwagengarantie ist...


    Deswegen


    Thema closed