Welche Auspuffanlage mit Flowmaster?

  • Hallo,


    ich hab schon längeren den Flowmaster drin. Hätte aber jetzt gerne auch am Auspuff bissl mehr Sound. Ich kenn mich mit so Sachen gar nicht aus. Was nimmt man denn? Eine ganze Auspuffanlage? Nur den Endschalldämpfer? Welche Gruppe? A oder N? Was passt am besten zu dem Flowmaster? Ich hab mir schon überlegt die Auspuffanlage von Dbilas zu holen bis ich dann noch die Fox Anlage hier gesehen habe und die von FMS und Lexmaul. Aber welche ist die beste. Ich weiss jetzt nicht was ich davon nehmen soll. Hab nen 1.4 Euro 5 Motor. Es sollte auch schon mit TÜV sein.


    Danke für eure Antworten.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Mal ne andere Frage. Den Flowmaster muss man ja eintragen lassen bzw. damit zum TüV. Muss ich sie in die Papiere eintragen lassen oder reicht es, wenn ich das TÜV Gutachten dabei habe?

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Zitat

    Original von Facrys
    reicht wenn du das Gutachten dabei hast


    Das ist ja schonmal gut :) Danke.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Zitat

    Original von TomsCorsa


    Das ist ja schonmal gut :) Danke.


    Bei mir reichte es z.B nicht.Habe die klare Anweisung bekommen es unverzüglich einzutragen und nicht darauf zu warten, bis mal etwas geändert werden muss.

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Eintragen ja, aber in die Fahrzeugpapiere muss man es nicht, reicht wenn man das Gutachten vom Tüv dabei hat

  • Kommt immer drauf an, was man hier als "Gutachten" bezeichnet.
    EG-Genehmigung ? Muss nur mitgeführt werden...
    Teilegutachten? Muss natürlich noch abgenommen werden...

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Das wäre jetzt nicht so gut.
    Muss ich mal schauen.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Zitat

    Original von Facrys
    Eintragen ja, aber in die Fahrzeugpapiere muss man es nicht, reicht wenn man das Gutachten vom Tüv dabei hat


    Bei mir stand selbst im Gutachten von dbilas das eine berichtigung der fzgpapiere vorzunehmen ist.Da kannst du noch so oft sagen gutachten reicht..der tüvprüfer bei uns macht es sicherlich nicht nur aus langeweile.


    @TE:sry für OT!

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • Zitat

    Original von TomsCorsa
    Das wäre jetzt nicht so gut.
    Muss ich mal schauen.


    Ja besser nochmal nachsehen!
    Wenns nur ein Teilegutachten ist, dann muss es nach Einbau noch von einer Prüfstelle abgenommen werden.

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)