RDX Dachspoiler

  • Zitat

    Original von Master Corsa D
    ah würde die antenne denn stören ?


    Ja beim öffnen der Heckklappe würde sie gegen den Spoiler stoßen

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top:

  • Ich hab die Antenne auch drauf gelassen. Ich mach vielleicht 1 mal im Monat den Kofferaum auf. Und wegen dem einen mal kann ich die auch schnell abschrauben.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Ich muss nochmal nachhaken, da ich auch bald den RDX drauf hab.
    Der originale Antennenfuß macht keinen Sinn, selbst mit kurzer Stummelantenne stößt der Spoiler an (vermute ich mal).
    Der "richtige" OPC-Antennenfuß kostet über 50 Glocken, was absolut überteuert ist für ein bißchen Plastik und Metall.
    Dann gibt es noch die Haifischlossenantennen. Taugen die was? Ist das Problem damit wirklich gelöst?
    Dann hab ich noch sog. "Schwertantennen" gefunden, die gebogen sind. Wenn die Biegung nach oben geht, könnte das funktionieren.
    Wer hat Erfahrungen mit dem "Problem" Spoiler und Antenne?

  • Meine Antenne ist auch immer gegen meinen Spoiler gekommen. Ich habe mir einfach eine 5 cm lange Antenne gekauft und das Problem somit gelöst.


    Edit: Bei mir ist es nicht der RDX Spoiler. Aber ich glaube kaum das der viel anders ist als die andern Spoiler

    von 04/07-08/11 Opel Tigra A S93 Coupe Tiefer, Breiter, Lauter "Plastikbomber"
    von 10/11- present Opel Corsa D mal gucken was draus wird
    Nr. 1850

    Einmal editiert, zuletzt von PrinceOcins ()

  • Zitat

    Original von Mausi110483
    Ich hab die Antenne auch drauf gelassen. Ich mach vielleicht 1 mal im Monat den Kofferaum auf. Und wegen dem einen mal kann ich die auch schnell abschrauben.



    Das mach ich auch so, wobei die Heckklappe öfters geöffnet wird, hab aber schon Macken drin, weil andere nicht an die Antenne gedacht haben.


    Will ich radioempfang haben und den Deckel öffnen können, muss wohl der OPC Antennenfuß dran, die Haifischflossen sehen zwar super aus, das Problem mit dem anstoßen ist gelöst, aber die Dinger sind für den digitalen Empfang gedacht (DAB).

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Also meiner ist drauf passt auch alles so weit, nur bin ich immernoch aufder suche nach einer Antennen Lösung :D

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top:

  • Die Antenne dürfte höchstens 5 cm lang sein wenn nicht sogar weniger :(

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top: