• Zitat

    Original von huego
    Vorteile:
    - Die Bedienung! Schöne Navigation durch den iPod wie man es gewohnt ist


    Hallo,
    ich bekomme meinen Corsa Anfang März und wollte mal nachfragen, ob ich den IPOD an die USB Schnittstelle anschließen und dann über den IPOD navigieren kann bei den Songs.
    Oder erkennt es den IPOD als Speichermedium und ich muss am Radio die Songs auswählen?


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Bedienungsanleitung des CD 40 USB zum Download?


    Vielen Dank

  • Hallo!
    Du navigierst am Radio. Eine (englische) Anleitung gibt's auf vauxhall.co.uk
    Irgendwo unter Service -> Manuals -> Corsa gibt's ein Infotainment Manual, da ist alles drin, von CD30 MP3 bis Touch & Connect.


    Edit: Hier der Link auf die PDF

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Hab heute meinen neuen Corsa bekommen :yeah:
    und festgestellt, dass ich auch über den IPOD navigieren kann und die Songs dann abgespielt werden - coole Sache 8)

  • Zitat

    Original von Frank1207
    Von welchem Hersteller kommen die neuen CD 40 USB eigentlich?
    Kommen die von Delphi-Grundig, aus dem ehemaligen Grundig-Werk aus Portugal?


    Gruß,
    Frank


    Korrekt. Braga, Portugal. CD30MP3 und CD40 USB kommen von da.
    Früher auch die CD60, CD80 und DVD100 Navis.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • @ exe:


    Danke dir.


    Die beim CD 40 USB angegebene Asgangsleistung von 20W je Kanal, ist sicher nur Musik-Spitzenwert.
    ist eigentlich die Sinus, bzw. RMS-Leistung bekannt?


    So wie Hamstaz sagte, dürfte das "normale" CD 40 USB, dann wohl auch nicht über ein ansteckbares Modul, mit DAB+ erweiterbar sein.


    Die von ihm geposteten Bilder, zeigen ja ein CD 40 USB DAB mit zweitem Antennen-Eingang ein integrierten DAB+ Tuner.


    Oder ist das "normale" CD 40 USB, auch mit externem DAB+ Modul nachrüstbar?


    Gruß,
    Frank

  • @ hamstaz:


    Danke dir. ;)


    Da ist das DAB+ Modul oben rechts ja eindeutig zu sehen, bzw. auf dem anderen Bild, die unbelegten Lötpunkte, ohne Stecksockel.


    Ich gehe mal davon aus daß das Endstufen IC die angegebenen 20 Watt pro Kanal, nur als Musikspitzenleistung hat.


    Die RMS Ausgangsleistung je Kanal wird dann wohl nur bei 9 -12 Watt liegen.


    Hast du da genauere Angaben, bzw. Werte zu?


    Gruß,
    Frank

  • Bin ich nur zu blöd, oder gibt es die Funktion, dass man den Titel anzeigen kann, der grad im Radio läuft, gar nicht bei dem Radio?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ich glaub die Funktion gibt's nicht. Also mir ist die bisher nicht über den Weg gelaufen (Hab die UKW-only-Variante, kA wie es bei DAB aussieht)