(wieder mal) Innenbeleuchtungsrealisierung oder doch grober Unfug?

  • mahlzeit erstmal, meine freunde :)


    ich habe ebenfalls den gedanken, meinen fußraum und den vorderen innenraum mit LEDs heller auszuleuchten, da ich die kleine funzel oben zu wenig finde :/


    aber theoretisch stellen sich für ein paar probleme, bei meiner realisierung im kopf (der entfwurf da oben ist noch nicht ganz ausgereift ;DD)


    ich habe nämlich vor (da ihr von den kaltlichtkathoden abratet) oben an der decke LED-streifen zu montieren - aber wo? ich will ja nicht gleich geblendet werden, weil die LEDs an sich ja sehr hell / grell sind.
    deshalb kommt es für mich nicht in frage, die streifen an der A-säule zu anzubringen (wäre wegen den airbags eh falsch, oder?)...und außerdem würden sie mich beim fahren (auch wenn sie aus sind) ablenken ;P
    also wo würdet ihr sie eurer meinung nach anbringen? ich befürworte sehr eine indirekte lichteinstrahlung (also dass die LEDs nicht direkt in mein gesicht scheinen ^^)


    zweiter gedankenstoß:
    ich habe mir überlegt, ob ich die ganze neue innenraum/ -fußraumbeleuchtung zwei mal an den selben stellen anbringe:
    einmal mit blauem licht zum posen und angeben ;DD
    und einem mit weißem licht um den eigentlichen nutzen zu realisieren.


    das ganze würde ich denn mit einem kleinen wechselschalter (der evtl. links neben dem zigarettenanzünder geklebt wird?) einstellen wollen und auf die "tür auf, licht an - tür zu, licht aus" - beleuchtung (vielleicht oben an der deckenleuchte?) klemmen wollen.


    was haltet ihr von der - ich weiß, schwachsinnigen - idee? ;DD
    ich bitte um viele antoworten, hilfestellungen, lösungsansätze und bilder! :)


    vielen dank, Paper

  • Ähm ja ^^


    wie wärs wenn du nur ne Fußraumbeleuchtumg mit Multi-Color LED's machst?


    Die kannst dann per Fernbedienung umschalten und gut ist es...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • wär auch 'ne idee, ja, aber dazu braucht man sicherlich mehr als ein LED-band und ne fernbedienung, richtig? :DD
    will mir ja nich unnötig viel arbeit machen hahah^^

  • wenns dir um die helligkeit geht, versuch mal mein lichtpaket premium:
    http://www.fuers-auto.de/produ…D-Premium-Lichtpaket.html


    einfach nur die serienlampen gegen die led aus dem set austauschen.
    mit hoher wahrscheinlichkeit hast du dann genug licht. 8)


    gruss,
    tom

  • guter hinweis.
    werd ich das paket mal ueberarbeiten muessen.
    weisst du zufaellig, wovon das abhaengt, ob man die sachen hat oder nicht? irgend ein bestellbares extra?


    zur not kann man auch die entsprechenden einzelteile kaufen, hab es ja extra detailliert aufgefuehrt, was wo drin ist.


    gruss,
    tom

  • Die Facelift haben die Fußraum und Handschuhfach Beleuchtung nicht mehr drin.
    Hab mir beim OPC die Fußraumleuchten auch nachrüsten müssen..

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Schorle
    Da hast Du die Antwort ;)
    Schwachsinn Opel eben, man spart wo man kann, scheiss auf den Kunden.


    Selbt ein Astra GTC (H) hatte keine FRB, von dem her finde ich den Kommentar übertrieben, ich persönlich brauch die FRB nicht unbedingt, auch wenn ich diese habe ;)


    Zitat

    wär auch 'ne idee, ja, aber dazu braucht man sicherlich mehr als ein LED-band und ne fernbedienung, richtig? D will mir ja nich unnötig viel arbeit machen hahah^^


    Frag mal bei R-LED nach, der liefert dir ein komplett Set, für die FRB


    http://www.r-led.de/index.html


    Der Anschluss erfolgt an der Beleuchtung vom Ziggi Anzünder, zumindest wars so beim H Astra... der Rest wird nur geklebt und fertig...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Zitat

    Original von Pfoxi
    Die Facelift haben die Fußraum und Handschuhfach Beleuchtung nicht mehr drin.


    stimmt. hatte ich auch bei nem kunden vor ort, der hat auch nen facelift.
    erinnert an das golf5 facelift. preis rauf, ne menge innenraumleuchten weg... also opel ist da nicht alleine mit dem sparen, koste es, was es wolle.
    dann werd ich demnaechst ne fl-version anbieten.


    danke und gruss,
    tom