• Hallo Corsadriver62,


    ich würde Dich bitten, Dir den Inhalt des gesamten Threats einmal durchzulesen. Dann wirst Du verfahren, dass es zurzeit noch gar keinen Adapter gibt, der via CAN Bus den Corsa D mit einem Nachrüstradio verbinden könnte. Und ohne diesen Adapter entfällt aber die Bedienung und somit Benutzung des BC.
    Also: Kein Adapter - keine (anständige) Nachrüstradiolösung! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Zitat

    Original von Corsadriver62
    Wollte hier keinen verkohlen.


    MFG Ralf


    Das will ich aber auch gehofft haben (!!!)....;o)


    Das tragische in der Autoradio-Entwicklung ab Werk ist ja der lange Vorlauf, parallel zur Gesamtentwicklung des Autos.
    Das kann einfach nicht mithalten was auf dem freien Markt/Einzelhandel zugekauft/nachgerüstet werden kann oder besser können müßte.


    Früher oder später wird man da noch andere Lösungen anbieten müssen. Auf beiden Seiten.
    Meinte auch sowas mal beim VW/Phaeton, bzw. zukünftiges gehört zu haben. Mit Modulen entspr. weit leichter dem aktuellen Stand der Technik anpassbar.
    Bsp.: Nach CD- und DVD-Navigation (alles noch mit mechan. Laufwerken verbunden) dreht sich doch ernsthaft keiner mehr herum. Festspeicher (wie bei den portablen) bei den günstigen GB-Preisen ist doch längstens überfällig !!!!

  • @ flex-didi,


    ich bin nicht so der Elektronikkenner.
    Aber ich finde es gut das es Leute gibt die Ahnung haben .
    Hatte eigentlich vor mein Blaupunkt im Corsa einzubauen.
    Dann werde ich noch ein bisschen warten müssen,veilleicht ergibt sich ja noch was wegen einem Adapter.
    Aber es ist immer gut zu wissen das ander auch sich ein anderes Radio einbauen wollen.
    Bin nicht so der Frenud von Serienradio.
    Habe in meinem Cabrio auch mit Hilfe eines Kumpels eine Anlage eingebaut.Aber da ging es auch ein bisschen einfacher.


    MFG Ralf

  • war letzte woche mal bei dietz das ganze adapter geschnatter zu klären... also angeblich brauch ich 3 teile für das ganze


    den can bus adapter für opel
    den steckeradapter für den corsa d
    steckeradapter für jvc


    macht zusammen 250 euro^^^^^^^^


    ich bin fast umgefallen als ich das gehört habe ^^


    hab aber im netzt gelesen das es so schon beim corsa c war.... so teuer und so kompliziert... zumindest was mein jvc betrifft......

  • Ja sorry war etwas dunkel.. Falls es gewünscht wird, mach ich nochmal bei hellem licht ein bild.. Das war mit dem Fotolicht und so gut ist die Handy Camera auch nicht...
    man muss aber sehr sehr genau arbeiten.. habs mit einem Messchieber ausgemessen und einem zirkel ausgeritzt/geschnitten