Magnetventil Ladedruck defekt?

  • Weiß jemand wie sich der Defekt auswirkt?
    Ich habe viel zu hohen Ladedruck (über 2 bar).


    Das Wastegate funktioniert, auch die Vorspannung ist korrekt eingestellt, jedoch öffnet es nur bei.Gangwechsel und nicht bei zu hohen Ladedruck.


    Fehlermeldung habe ich keine. Ich habe das Magnetventil testweise abgehängt, seitdem ist der Ladedruck um einiges niedriger.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Genau das hatte ich auch...
    Mein Serienlader machte schlappe 2.0bar ?(


    Zu der Zeit hatte ich Super+ im Tank.
    Bin dann wieder auf Ultimate umgestiegen und der Ladedruck pendelte sich wieder im normalen Bereich ein.


    Was hast du im Tank?


    Wastegate per Überdruckpumpe getestet?
    Unterdruckschläuche ALLE dran?
    SUV regelt?

  • Tanke Super 100.


    Schläuche sind alle dran, wie teste ich das SUV?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Naja, direkt testen kannst du das nicht!


    Ist von den Geräuschen denn alles wie immer?
    Oder fährst du nen BOV oder externes SUV?


    Wieviel LD soll er denn machen im Normalfall?
    Welcher LD-Sensor ist verbaut?


    Edit: Okay, gerade gesehen, ist nen 3 bar Sensor ;)


    Hast du den LD denn über nen externes Barometer abgelesen oder über ein Zusatzunstrument?

  • Du hast 2 magnetventile, eins hinten in der nähe des unterdruckspeichers, eins vorne am Turbo.
    Kannste tauschen und gucken ob es besser ist.
    Dann das hintere übergehen indem du den Unterdruckspeicher abklemmst,
    Also einfach den Schlauch der von der ansaugbrücke zum Unterdruckspeicher geht direkt zum SUV.
    Den Stecker musste aber an dem hinteren magnetventil dranlassen sonst gibt es ne Fehlermeldung!

  • Fahre ein franke turbotechnik suv, kein bov.


    Ladedruck wurde über zusatzinstrument und barometer geprüft.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von jamale84
    Du hast 2 magnetventile, eins hinten in der nähe des unterdruckspeichers, eins vorne am Turbo.
    Kannste tauschen und gucken ob es besser ist.
    Dann das hintere übergehen indem du den Unterdruckspeicher abklemmst,
    Also einfach den Schlauch der von der ansaugbrücke zum Unterdruckspeicher geht direkt zum SUV.
    Den Stecker musste aber an dem hinteren magnetventil dranlassen sonst gibt es ne Fehlermeldung!


    Kann die Ventile nicht tauschen, da ich einen anderen Turbo fahre und das Magnetventil auch anders ist.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Der k04 müsste das gleiche haben, lass dich nicht von unterschiedlichen Nummern täuschen...
    Das ULV ist ja auch gleih bei k03 und k04...
    Ok teilenummern sind unterschiedlich...
    Hab gelesen schlauch abziehen dann steuert der den Ladedruck nur über
    Das wastegate 0,8 0,9 Bar. Dann ist das magnetventil hin, stand so hier im Forum.

  • Zitat

    Original von jamale84
    Der k04 müsste das gleiche haben, lass dich nicht von unterschiedlichen Nummern täuschen...
    Das ULV ist ja auch gleih bei k03 und k04...
    Ok teilenummern sind unterschiedlich...
    Hab gelesen schlauch abziehen dann steuert der den Ladedruck nur über
    Das wastegate 0,8 0,9 Bar. Dann ist das magnetventil hin, stand so hier im Forum.


    sieht auch anders aus


    genau das hab ich gemacht, kabel abgezogen, Ladedruck hab ich wie von dir beschrieben.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD