Remus Auspuff

  • Du solltest noch erläutern, ob du mehr auf die Optik oder den Sound setzt...


    Also auch wenn ich noch keinen Corsa mit Remus gehört habe, Remus an sich setzt definitiv mehr auf die Optik anstatt auf den Klang! (Mal davon abgesehen, dass man mit nur dem Endschalldämpfer keinen wirklichen großen Klangzuwachs erreichen kann!) Bei Remus ist die Verarbeitung und die Passgenauigkeit top, aber der Sound ist wie gesagt etwas entäuschend...


    Für manche reicht er aus (für mich z.B.) - dezent und nichz zu aufdringlich...


    Für Sound würde ich erfahrungsgemäß eher zu Bastuck oder Jetex greifen!

  • also ich leg grossen wert auf sound aber auch auf aussehen...
    was würden die anderen sagen..


    eher dann gleich eine komplette auspuffanlage oder nur ESD...
    Also ich denke ein ESD wird reichen..



    mfg Quado

  • Wie gesagt, den richtigen Sound bekommt man in der Regel nicht oder nur in sehr seltenen Fällen nur durch den ESD! Die Soundfiles auf der Remus-Homepage sind auch alle mit einer Komplettanalge...! Es kommt halt immer darauf an, wie viel der Mittelschalldämpfer "schluckt"... Bei den meisten Fahrzeugen wird der Sound nur etwas dumpfer...


    Meinen Remus fand ich aber toll! Im Alltagsverkehr angenehm zurückhaltend aber wenn er warm gefahren wurde war der Sound sehr schon sportlich aber blieb auch sehr dezent!

  • Quado, was willst du den für einen Sound haben? Eher dezent? Brummend? Brüllend? etc.


    Diese Frage mußt du dir erst mal selbst beantworten und dann erst auf Auspuff suche gehen :]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi,


    möchte mir auch nen Auspuff von Remus kaufen,
    aber mit nem guten Sound nicht nur nen dezenten Sound.


    Kann mir da jemand helfen???


    Mfg Chris

    Corsa D OPC Ardenblau, mit 18´ OPC Bi- Color felgen, sicht-, licht-, technik-, sommer-, elektropaket mit DVD 100, Kurvenlicht und weiterer schnick schnack :).


    Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

  • hab nen remus drunter - hört sich dumpf tief an - nicht röhrend
    guter sound nicht zuuuu laut :tongue:


    werde mal nen video machen -der sound kommt aber mit dem gleich den du im ersten video hörst - in natura ist es noch nen bischen besser

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • Auf das video sind wir alle gespannt

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H