Ich nerve, oder? - Innenraumleuchte geht nicht mehr aus

  • wieder mal ich, hey ;D


    es geht sich um folgendes:
    ich habe letztens die kabel für die deckenleuchte hinter der A-säule frei gelegt, und an das + und das geschaltete - der tür stromdiebe gemacht und bin damit zu meiner 12V LED-soffitte gegangen, um mal zu testen, ob meine zukünftige fußraumbeleuchtung so funktionieren würde.


    die soffitte hat geleuchtet, allerdings auch, wenn ich oben auf AUS gestellt habe.
    habe jetzt alle stromdiebe entfernt und die kabel wieder schön säuberlich mit lüsterklemmen (musste ich machen, da ich ein paar litze in der leitung gekappt habe^^) verbunden.


    nu habe ich dauerlicht, wenn ich die tür zu mache :|


    any reasons? :S
    danke! :)

  • Hast du nicht dreiklemmen an der Beleuchtung?
    Dauerplus, Plus und Minus?

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • hast ja prinzipiell recht, aber ich wollte nur erst mal testen, ob meine "fake-parallel-schaltung" funktioniert und habe nur mein tür-schalt-minus verwendet :)


    aber is anscheinend alles blödsinn, was ich da mache ;D
    geht ja nich aus die kacke^^

  • Dann klemm doch mal die Batterie für 15 Minuten ab, das hat schon einige Porbleme gelöst...

    Gruß, Dennis


    Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat


    Nr. 1783

  • Zitat

    Original von virus33
    Dann klemm doch mal die Batterie für 15 Minuten ab, das hat schon einige Porbleme gelöst...


    Wenn er die Batterie abklemmt bekommt er unterumständen andere probleme.
    Die Fensterheber müssten soweit sie elektrisch sind neu angelernt werden, weiß grad nur nicht, ob das problem mit can bus gelöst wurde, bei den alten Systemen beispielsweise beim k-line war das noch so.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • sorry sazz, aber wenn keiner auf meine anderen threads antwortet :|


    jedenfalls ist meine beleuchtung heute morgen doch aus gegangen, als dich die tür zu gemacht habe...
    liegt es vielleicht an der temperatur im auto? ;D