Folieren kann Spaß machen

  • Hallo Leute,


    ich habe mich mal ans Folieren gewagt. In der Bucht einen Händler gefunden, der mir die Folie geliefert hat samt einer Menger Tipps am Telefon. Dann mit dem Heckklappengriff angefangen und dann noch um den Auspuff herum. Das war ziemlich fuddelig, gerade über dem Auspuff der schmale Steg.
    Dann habe ich noch klare Folie an der Ladekante aufgebracht und vorne die Stoßstange auch mit klarer Folie verklebt. Das hat auch recht gut geklappt, ist total unsichtbar. Als Steimschlagschutz sicher Gold wert.
    Also, mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl kann man seine Kiste so etwas individualisieren und Spaß machts auch.
    Wenn Interesse besteht, ich hab ein paar Fotos während dem Folieren gemacht. Könnte ich als Wiki einstellen.


    Grüße
    bauerpower

  • Sieht echt hammer aus :bow:
    würd gerne noch nen paar bilder sehen :D

    Opel Corsa Facelift 1,4L 87PS Apfelgrün


    geplant: - Neue Felgen
    - Innenraum Klavier lack
    - Lüftungs Ringe in Wagenfarbe
    - Tiefer legen
    - Dayline Scheinwerfer (wenn es dann mal welche gibt) :D

  • Sieht ja cool aus.
    Die Idee mußte ich direkt mal klauen (sorry) und "meinen" Folierer fragen was das kostet. Bin mal gespannt was er antwortet.


    Gruß Micha

  • gibt doch schon diverse folierungsthread wieso müsst ihr immer nen neuen aufmachen?


    zum foto, schöner lack, aber das folieren von rammschutzleisten und griffen finde ich eher billig. früher war die teile an allen auto ist aus schwarzem kunststoff und jeder der nen sauberne look gaben wollte hat die anbauteile nach lackieren lassen. jetzt sind sie lackiert und man macht die "anbauteile" wieder uni-schwarz ?(

  • hier mal einpaar Versuchsteile von mir :) ( Dateianhänge ;) )



    MFG BA :evil:;)

  • Das find ich aber kitschig mit den Buchstaben, sonst gut.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    Gruß Micha

  • Zitat

    Original von Peppi
    Das find ich aber kitschig mit den Buchstaben, sonst gut.
    Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    Gruß Micha


    das mit den Buchstaben und Logo war nur Deko ist ohne verbaut :) , da es eh viel zusehr spiegeln würde usw......

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Angel ()

  • wie schauts denn aus mit den besonderen tipps^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer