Maße gesucht von den Dieselbremssattelhaltern

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach den Lochabständen der Bremssattelhalter vom D Corsa mit Dieselmotor.


    Genauer gesagt Z13DTH/DTJ mit der 284x22er Bremsescheibe sowie vom Z17DTR mit ner 278x26er Bremsescheibe.


    Brauche die Daten wenn möglich von allen Haltern für einen Bekannten, der sie für ein Bremsenupgrade an seinem C Corsa sucht.


    Danke!


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hab ich nicht zur Hand. Nebenbei - nein. :(

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Okay weil wenn ja dann hätte ich morgen nachsehen können.


    Mir stellt sich grad die Frage ob die GSI/OPC Anlage hinten gleich mit der Diesel Variante ist. Wenn ja könnte ich messen ;)

  • Nur beim 1.7er Diesel. Aber das bringt mir leider nichts.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also ein Freund von mir fährt eine Corsa C GSI und der hat vorne die Trubo Groove Bremsscheiben + Beläge und musste damit zum TÜV.
    Fazit: Aussage des Tüv´s war "würde er ein bisschen besser Bremsen würde er keinen Tüv bekommen da er bei einer Notbremsung aushebenl würde".


    Vielleicht tuen es diese Bremsscheiben mit Belägen schon?

  • Ne, andere Bremsanlage soll rein.


    Wäre schonmal hilfreich, wenn mal von den Mechatronikern und Mechanikern mal messen könnte.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Da steht aber nichts von den Maßen der Lochabstände. Und die M-Tech Halter will er nicht unbedingt kaufen, wenn es mit Serienhaltern auch geht.


    Zumal er bei sich auf der Arbeit sehr günstig an die Bremsteile kommen könnte.


    Somit wäre es mit den Lochabständen her gesehen recht einfach.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo Sammy,


    Es gibt folgende BOSCH Bremsen bei Modellen mit 4-Loch-Radnabe:


    257x12 54er Kolbendurchmesser
    257x22 54er Kolbendurchmesser
    284x22 54er Kolbendurchmesser
    278x26 57er Kolbendurchmesser


    Der Lochabstand von Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte der Halter beträgt immer ca.102mm. Sie passen alle auf den selben Achsschenkel.


    Gruß.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.