Getriebe Problem 2. Gang

  • Zitat

    Original von sirporky
    Wenn es ein getriebe schaden ist was kommt da auf mich zu


    Genaue Kosten kann dir vor dem Ausbau niemand sagen. Das Getriebe muss erstmal raus und dann muss man schauen wie das Schadensbild ist.


    Sollte es komplett hin sein verlangt Opel 4000 Euro. Bei ebay sind aber auch welche drin für runde 1000 Euro. Dazu kommt der Ein und Ausbau wo wir auch nochmal bei runde 500 Euro sind.


    Ich würde es dann gleich wie ich machen und das Getriebe mit besseren Lagern etc ausstatten. Damit wird es stabiler und man hat lange Freude mit. Sowas liegt dann bei grob 2000 Euro.


    Gruß

  • getriebeschaden
    gangrad 2. gang defekt , die verzahnung in die die schaltmuffe greift ist leicht hinterschliffen bei den m32 ist das material recht weich und und somit druck sich das hinterschliffne leicht weg , wenn der gang einmal rausgesprungen ist war es das für das gangrad ;)

  • Fahr zum FOH deines Vertrauens, in der Regel wird der Kulanz-Antrag genehmigt. Vorrausgesetzt die Inspektionen sind immer bei OPel gemacht worden. In Berli´n kann ich dir einen FOH empfehlen. Der Meister ist nen guter Freund von mir

  • Hi,


    Vielleicht hast ja glück...


    ...guck mal nach ob beim Getriebe hebel im Motorraum irgendwas im Weg ist. Nach dem Umbau bei EDS hatte ich das auch das der gang nicht richtig rein ging. Da war ein Kabel unter die hintere linke Ecke der Batterie gerutscht (wenn man vorm Motorraum steht) und hat das problem bei mir verursacht.



    Grüsse Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • ich hatte bisher noch nix, nix am getriebe oder am Motor, habe den Z16ler und 50 tkm kann es sein das immer noch was defekt gehen kann, auch nach sovielen gutgelaufenen km ?

    Früher flogen Hexen auf ihrem Besen, heute fahren sie Opc

    :auto:

  • Zitat

    Original von mn210489
    ich hatte bisher noch nix, nix am getriebe oder am Motor, habe den Z16ler und 50 tkm kann es sein das immer noch was defekt gehen kann, auch nach sovielen gutgelaufenen km ?


    Ohja :) !


    Klar kann da noch was kaputt gehen. Die M32 Getriebe sind ziemlich unberechenbar... die können die nach 10 tausend oder nach 80 tausend um die Ohren fliegen.


    Lieber wärs mir bei 10 tausend... :D


    Da sitzt man leider nicht drin...

  • lieber garnicht,


    Garantie ist abgelaufen, und im frühling fahr ich zu dbilas :jump:


    Und das Auto muss sich noch paar jahrzente heben.

    Früher flogen Hexen auf ihrem Besen, heute fahren sie Opc

    :auto: