Probleme mit dem Motor

  • Hi folgendes Problem wenn ich stark beschleunige die ersten zwei Gänge oder so und dann normal abbremse und zum Stillstand komme läuft das Auto manchmal unrund zumindestens fühlt es sich so an.
    Der ganze Karren vibriert etwas aber und das kommt mir spanisch vor die Drehzahlnadel zuckt kein Stück. Sobald man etwas anrollt und dann wieder stopt ist es weg. Heißt für mich eigentlich das es kein unrunder Lauf sein kann.
    Weiß echt nicht weiter vielleicht LMM oder Ladedrucksensor???
    Vielleicht hatte das ja schon einer.
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • So war gestern bei Opel tech 2 sagt alles in Ordnung keine Fehler. Wenn das ruckeln Auftritt ist die Drehzahl völlig normal. Wir denken es konnte am Schwungrad liegen da Kupplung und Automat von Sachs ist. Das Schwungrad aber noch original. Drehmoment bisschen über 370 nm aktuell. Vielleicht hat ja einer so etwas auch schon gehabt. Bin über jeden Rat dankbar. MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • da könnten sich die federn des zmsr verabschiedet haben. wie reagiert er denn auf schnelle lastwechsel?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Reagiert normal auf Lastwechsel.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Mach ich noch keine Sorge.
    Mir geht es in erster Linie darum den Fehler zu lokaliseren.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • So haben das Schwungrad ausgemacht als Fehlerursache.
    Fährt einer das Einmassenschwungrad in Verbindung mit starrer Kupplung?
    Wäre über Erfahrungswerte dankbar!
    Gegebenfalls was gibt es für Alternativen?
    MfG

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Werde den Winter mit EMS allerdings gefederter Scheibe fahren.
    Und den Durchmesser mal auf 240 erhöhen :D


    Klasen bietet ja jetz auch ein EMS auf normal Maß an.
    Jedoch EMS und starre Kupplung...das Getriebe ist eh schon anfällig.
    Also ich würde es nicht komplett starr machen

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

    Einmal editiert, zuletzt von Manu-GTC ()

  • Hast dir also vom Z20leh die kupplung mit ems besorgt?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hi!
    Ist das auch der Fall wenn Du die Klima eingeschaltet hast und im Leerlauf z.B. an der Ampel wartest? Grüße!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...