• Hallo. Ich liebäugele mit den Produkten von Meguiar`s. Leider habe ich keine Ahnung was ich kaufen soll. Ich habe einen metallic schwarzen Corsa D. Er wird im Dezember 2 Jahre alt. Bräuchte etwas zum waschen und für Lackpflege. Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke für Hilfe

  • Hi,


    - Ultimate Wash&Wax
    - Ultimate Compound oder Polish
    - Ultimate Paste Wax


    damit kannst du recht gute Ergebnisse erzielen

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • wenn du magst, rufst mich mal an, dann kann ich dich ein wenig beraten.
    kontaktdaten findest du im link in der signatur.


    kommt immer drauf an, welchen aufwand du betreiben magst, was ich dir raten wuerde.


    forenrabatt gibts bei mir ebenfalls auf meguiar's und surf city garage. ;)


    gruss,
    tom

  • Hallo,
    ich hätte da auch mal ne kleine Frage ;) .
    Ich habe für meinen Kleinen bisher immer das NXT Tech Wax 2.0 von Meguiar's benutzt und bin echt vollkommen zufrieden :) . Da die Dose langsam zur Neige geht wollte ich mal nachfragen wie das mit dem Gold Class Wax ist. Ist das jetzt "besser" oder so zeimlich dasselbe oder lieber doch ein anhderes Wachs?? Möchte auf jeden Fall gerne weiterhin Meguiar's Produkte verwenden.


    LG, Marcel :)

  • die gold class serie ist ohne synthetische anteile und wird eher fuer unilacke und klassiker empfohlen.
    mit dem neuen gold class carnauba plus ist meguiar's aber ein gutes produkt gelungen, welches auch auf metalliclacken punkten kann.


    eigentlich waere die steigerung des nxt tech wax 2.0 das ultimate wax.
    in verbindung mit dem ultimate polish ist es echt beeindruckend.


    http://www.fuers-auto.de/index…595_Polieren-Wachsen.html


    gruss,
    tom

  • Ja ich hab ja nen Metallic-Lack, also fällt das Gold-Class-Wachs dann für mich raus. Wenn du sagst, dass das Ultimate Wachs noch besser ist als das NXT dann werde ich mir das wohl beim nächsten Mal zulegen ;) .

  • Hallo,


    ich hör und lese in letzter Zeit immer wieder von hochwertigen Polituren und Wachsen fürs Auto.


    Muss auch dazu sagen das ich mich erst seit dem ich den Corsa habe intensiver mit solchen Sachen beschäftige. Beim Polo früher hat sich das nicht gelohnt.


    Gibt es irgendwie Probepakete oder so von den meguiar's oder anderen? 30 Euro für ein Wachs ist für nen Studenten ne menge Kohle.
    Gibt es vielleicht alternativen die ähnlich gut sind aber etwas weniger kosten? Wie ergiebig ist so eine 530ml Packung?



    MfG

  • produktproben:
    http://www.fuers-auto.de/index…=c3670_Produktproben.html


    ansonsten berate ich lieber gerne persoenlich, da kann man deutlich besser informieren als getippt - und ich tippe nicht gerne. ;)


    gruss,
    tom

  • Zymöl :klatschen: ... ich plane für meinen Neuen das Zymöl Concours :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!