Kaufberatung GSI, worauf achten?

  • GSI = OPC


    mit Ausnahme:
    - Abgasanlage (kleinerer Rohrdurchmesser ab Mittelschalldämpfer)
    - Plastik ums Auto


    Ansonsten alles gleich

  • Zitat

    Original von duke85
    GSI = OPC


    mit Ausnahme:
    - Abgasanlage (kleinerer Rohrdurchmesser ab Mittelschalldämpfer)
    - Plastik ums Auto


    Ansonsten alles gleich


    Und die Software :)

  • Zitat

    Original von link2


    Und die Software :)


    uuuuund am allerwichtigsten: die mega super Recaro Schalensitze :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Zitat

    Original von opcII
    was verbraucht dein gsi im schnitt auf die 100km?
    fährst du super benzin?
    also du meinst beim 2. gang wenn ich durchbeschleunige kommt ein knarzen



    Bei mir hat es im 5. und 6. Gang angefangen das ist ganz unterschiedlich, es war auch nur beim leichten beschleunigen hörbar. Ich tanke Ultimate 102. Also mit viel Vollgas und ordentlich sportlich verbrauch ich momentan 10.3 Liter. Wenn ich ruhig Fahre bin ich bei 8-9 Liter kommt aber dann auch auf den Verkehr an.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • die a16lel motoren sind anälliger? ich mein es muss ja ein unterschied geben von euro 4 auf die 5 - also vom z16lel zum a16lel motor
    weiße einer ab welchen jahr die a16lel verbaut wurden?


    8 - 8,5l für ein serien gsi find ich schon ein liter zu viel, mein z20let braucht ja das selbe und hat 290ps

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von opcII


    8 - 8,5l für ein serien gsi find ich schon ein liter zu viel, mein z20let braucht ja das selbe und hat 290ps


    Naja wie gesagt kommt halt immer auf den Verkehr an, wir haben bei uns kaum Landstraße und ich fahr ziemlich viel Innerorts, im Nachmittagsverkehr etc. das frisst halt.

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

  • das fahrwerk vom gsi ist dass das selbe wie im opc?
    sind im corsa auch die neueren dämpfer (ids+) wie zb. im h astra verbaut?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Fahrwerk ist identisch, ebenso die Bremsen (nur sind die Sättel beim GSi nicht lackiert). Technisch ist eigentlich alles identisch bis auf die Abgasanlage und die andere Software mit reduzierter Motorleistung.

  • IDS+ gibts im Corsa nicht. Ist nen normales Sportfahrwerk.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Zitat

    Original von opcII
    das fahrwerk vom gsi ist dass das selbe wie im opc?
    sind im corsa auch die neueren dämpfer (ids+) wie zb. im h astra verbaut?



    Fahrwerk ist das gleiche, einziger Unterschied der OPC wurde am Nürburgring abgestimmt, der GSI nicht

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.