Kaufberatung GSI, worauf achten?


  • Dann klär uns bitte weiter auf.


    Frage. Teilweise hieß es hier, dass das OPC Fahrwerk von Bilstein ist. Angesichts meiner Erfahrung zwischen Serie und Bilstein B14 kann ich dies einfach nicht Glauben. Hast du da Infos?


    Gruß

  • welche reifengrößen stehen denn beim gsi im fahrzeugschein drin?
    es geht mir da um winterreifen


    und auf der 1. seite wurden ja die sachen aufgezählt auf was man achten sollte, gilt das auch für das faceliftmodell ab 2011


    zb. das rosten der motorhaube - hat einer ein faceliftmodell (oder probe gefahren) und kann dazu noch etwas beitragen

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Sommerreifen 215/45 R17, Winterreifen sind 205/50 R16 + 195/55 R16 zulässig.


    Obs beim Faceliftmodell Rostprobleme an der Haube gibt, wird man denke ich erst in ein, zwei Jahren wissen wenn die ersten Blasen im Lack kommen sollten ...


    Ich hab gestern ne neue Haube wegen dem Rostproblem vom FOH bekommen. Dieser teilte mir mit, dass erst seit kurzem modifizierte Hauben produziert werden, welche entsprechend rostgeschützt wären. Kann also gut sein, dass die Faceliftmodell ebenfalls betroffen sind.

  • Also grün ist natürlich Geschmacksache ;) Aber der ist karg ausgestattet, hat ja nichtmal ne Klimaautomatik und Sportsitze! Denke auch später an den Wiederverkauf, die Farbe gepaart mit der Ausstattung wird nicht der Brüller sein.

  • eine klimaautomatik brauch ich nicht zwingend, die satellite ausst. ist demnach etwas kark wie ich aus deinen beitrag rauslese
    dafür hat er wenig km und ist nichtmal ein jahr alt

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Der aus deinem Link ist ja kein GSI. Das ist die Sparversion von Lena mit dem 150PS Motor. Wenn dir das nix ausmacht scheint der Preis echt Ok zu sein.


    Achte darauf, dass du den Wagen mit Car Garantie zusätzlich zur Gewährleistung kaufst.