Radio Aus/Einbau (Mönchengladbach/Düsseldorf)

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemand der mir mein Standart Radio ausbauen, sowie ein neues einbauen kann? Vorzugsweise mir noch sagen kann was ich dafür besorgen muss?


    Wohne in Mönchengladbach, also evtl irgendwer im NRW Umkreis? Habe leider überhaubt keine Ahnung und so etwas noch nie gemacht. Geht eigentlich nur darum das Radio mit einem USB Stick nutzen zu können.

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .

  • Das alte Ausbauen und "Entheiraten" ist kein Problem.
    Wenn du alle Teile für das neue Radio hast, ist der Einbau auch kein Problem.
    In deinem Fall also CAN-Bus Adapter, Rahmen von Doppel-DIN auf einfachen DIN Schacht und das Radio natürlich.


    Wenn es dir nur um USB geht und du mit dem Radio sonst zufrieden bist, kann du auch über das Dension Gateway 300 nachdenken.
    Ist ein USB/IPod Interface für das Werksradio.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Hallo Patrick,


    danke für die schnelle Antwort :)


    Muss ich bei dem Radiokauf auf irgendwas achten, oder kann ich jedes handelsübliche Radio nehmen?


    Was bitte ist "Dension Gateway 300"? Kannst du mir das erklären? Stell dir einfach vor du hast ne 10 jährige vor dir :D

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .

  • Hallo,


    das GW300 von Dension ist eine kleine Box, die dein Opel Radio um USB und IPod erweitert.
    Die wird mit dem Radio verbunden und bietet dir dann einen USB Anschluß und ein Ipod Dock Kabel.
    Gesteuert wird das alles über das Radio/Lenkradfernbedienung + Titelanzeige in dem Display in der Mitte.
    Integriert sich halt schöner in das Gesamtbild und wenn du mit deinem jetzigen Radio zufrieden bist meistens die besser Wahl.


    Bei dem neuen Radio kannst du eigentlich alles nehmen. Sollte aber schon ein Markengerät sein.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

    Einmal editiert, zuletzt von exe ()

  • Gibt`s da irgendwo ein Bild wie es "fertig" aussieht? Dafür muss ich dann das "Dension Gateway 300" kaufen? Das Radio muss zum anschliessen dann auch einmal ausgebaut werden oder?


    Ich denke das würde mir reichen, weil es halt nur um den USB Anschluss geht. Das Radio an sich reicht für mich.

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .

    Einmal editiert, zuletzt von MrsChaotic ()

  • Hab auf Youtube ein Video gefunden.
    http://www.youtube.com/watch?v=mrF-VloRp0Y


    Ansonsten kannst du es dir auch mal an meinem Corsa angucken. Arbeite in Krefeld.
    Wäre noch gut zu wissen, von wann dein Corsa ist und welches Radio jetzt drin ist.
    Für das GW300 brauchst du einen AUX-Anschluss.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ich hab das CD30 MP3 Radio. Ich wollte heute morgen den Aux Anschluss ausprobieren, aber entweder hab ich den falschen Stecker, oder mein "Anschluss" ist eine Atrappe. Das weiss ich aber spätestens heute Abend.


    Erstzulassung ist 04/2011, war ein EU Fahrzeug in Spanien. Ich hab ihn nun seit 4 Tagen und meine "Was mich nervt" Liste wird immer länger xD.


    By the way du weisst nicht zufällig wo ich ein extra langes Ladekabel bekomme - meine Handyhalterung kommt mir regelmässig entgegen weil das Ladekabel (Standartlänge) einfach zu kurz ist und auf Spannung steht.

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .

  • Sollte eigentlich gehen, wenn die schon da ist ;)
    Radio hast du über die Audio-Taste auf AUX gestellt?


    Ladekabel hängt von deinem Handy ab, aber wenn es ein Micro-USB Kabel ist, kannst du bei Amazon einfach ein längeres kaufen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ja hab ich auf AUX eingestellt, ich gehe jetzt einfach mal davon aus das, dass Kabel was ich noch "rumfliegen" hatte doch kein 3,5mm Kabel war. Mehr heute Abend :D


    Ich hab das "Standart" Lade Ding was mittlerweile alle "neuen" Handys haben. Heisst das Micro USB?


    Ok also das heisst ich muss dieses "GW 300" kaufen, ist um die 170€ was ich bisher gesehen hab oder? Besteht eine Möglichkeit den Anschluss unten beim AUX Kabel rauskommen zu lassen? Also das nicht irgendwo Kabel im Auto rumhängen? Sonst tötet mich glaub ich der Finanzierer dieses Auto`s :D

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können . .

  • Ja, die meisten neuen Handys haben Micro USB. Such danach einfach mal bei Amazon. Gibt es bis 2m und damit solltest du hinkommen ;)


    Bei dem GW300 ist nur ein Clip dabei, damit du das USB-Kabel z.B. im Handschuhfach befestigen kannst.
    Wenn du es nicht in der Mittelkonsole rumhängen lassen willst, kann man die original Opel USB-Buchse verbauen. Sind aber locker 60€ für Abdeckung und Einsatz.


    Schick mir heute abend mal ein PN. Ich hab von meiner letzten Dension Bestellung vllt. noch ein GW300 rumliegen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel