Einmal von Vectra nach Corsa

  • Hallo Leute!


    Ich heiße Wolfgang, komme aus Oldenburg und bin 43 Jahre alt. Seit 25 Jahren habe ich nun meinen Führerschein und habe bis auf eine 2-jährige "Golf-Pause" ausschließlich Opel gefahren.
    Mein letzter war bzw. ist noch ein Vectra GTS in silber. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden, aber er wird mir einfach schlichtweg zu teuer. Ich fahre mittlerweile wenig Strecke und im Stadtverkehr saugt er sich dann locker seine 10 Liter rein. Außerdem werden meine Kinder größer und somit brauche ich auch nicht mehr soviel Platz.
    Vor zwei Tagen sah ich ihn dann bei meinem Händer! Meinen Corsa! Es wird ein 1.3 CDTI in Saphirschwarz, 5-Türer mit Alufelgen, Klima usw.
    Viel verändern werde ich an dem Fahrzeug wohl nicht. Eine MAL habe ich aber bereits bestellt, das bin ich aus meinen Vectras einfach so gewöhnt. Edelstahl-Einstiegsleisten werde ich ihm auch noch spendieren. Außerdem wären Nebelscheinwerfer optisch eine nette Sache, aber ich bin nicht bereit den Wahnsinnspreis von Opel dafür zu bezahlen. Vielleicht läuft mir ja mal ein Schrottwagen über den Weg, wo die Scheinwerfer abgefallen sind......... ;)


    Ach ja, meinen Corsa (Jahreswagen) übernehme ich am Montag.


    Bis dann erstmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolly ()

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    170,- € für die Nachrüstung von NSW? Scheint mir etwas zu wenig zu sein, das kosten die Lampen doch sicher schon ohne Einbau, usw...


    Eine Frage: Was ist ein/eine (oder was auch immer) MAL ?

  • Erlkönig
    Ja finde ich eigentlich schon. Zumindest dann wenn man sie nachträglich montieren lassen muß. Die Montagekosten kann ich mir leider nicht sparen, da ich selbst dazu nicht in der Lage bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolly ()

  • :clap: :clap: Hallo und Willkommen :clap: :clap:


    hab die MAL auch seit ein paar Tagen eingebaut ist ne feine Sache und möchte Sie nicht mehr missen.


    zu den NSW musst ja noch Lichtschalter rechnen wenn nicht einen extra Schalter einbauen willst.


    Vom Vectra auf Corsa ist ein großer Schritt alleine schon vom Platz her , vom Fahrverhalten ist der Corsa auch straffer und flinker wie der Vectra da wirst Dich ein wenig umgewöhnen müssen.


    Viel Spaß dann beim Abholen und bei der ersten Ausfahrt mit neuem Corsa :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Danke silverrider!


    Eines ist mir völlig klar: Ich mache im Prinzip volle Lotte die Rolle rückwärts. Aber eine Probefahrt mit meinem neuen hat mich überzeugt.
    Außerdem finde ich den Corsa optisch einfach toll. Das ich aber einige Kompromisse eingehen muß gegenüber meinem GTS ist mir absolut bewußt. Jedenfalls freue ich mich auf meinen "Kleinen" wenngleich mir der Abschied von meinem "Großen" nicht leicht fällt!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolly ()

  • Optisch und Fahrerisch macht der Kleine einen Riesen Spaß , freu mich immer noch wenn ich morgens zur Tür raus komme und der Kleine wartet auf mich :]


    Welchen 1.3 CDTI hast den ausgewählt 75 oder 90PS ?(

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Herzlich willkommen hier bei uns! :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit deinen Corsa. Lass dir gesagt sein, umgewöhnen wirst du dich schnell.


    Icefire36