• Hallo liebe Corsa-Fahrer,


    ich hoffe mich auch bald dazugesellen zu können aber habe vorher eine Frage.


    Habe diesen Wagen gesehen und wollte fragen ob Preis-Leistung passt oder auf was ich dort aufpassen muss. Ist ein EU-Import.


    http://www.carpark.de/opel-cor…race-2011-87-ps-5479.html


    Wagen wäre für 11.800 zu haben. Soll ich trotz Tageszulassung auf TÜV und Inspektion bestehen?! Was meint ihr?


    Gerne auch per Email =) Vielen Dank


    Euer Flo =)

  • auf was kommt es dir denn an?


    ist an sich für nen neuwagen und der ausstattung ein echt vernünftiger preis. die frage ist halt, legst du wert auf ausstattung, solls minimum ein 1.4er sein, soll es ein neuwagen sein, oder kann es auch ein vorführwagen sein, evtl sogar mietwagen, der nun zum verkauf steht?


    ist halt schwer zu sagen... wenn du z.b. auf gewisse extras wie elektrisch beheizbare außenspiegel verzichten könntest, géht es natürlich auch günstiger....


    wenn du dich in genau diesen verliebt hast, kann ich dir nur insoweit behilflich sein, dass es ein sehr vernünftiges angebot ist, habs jetzt mit mehreren fahrzeugen verglichen...



    grüße

  • jau angebot passt. meiner ist ähnlich nur dass meiner noch vorm facelift gebaut wurde. bin sehr zufrieden ;)


    inspektion wär ne idee, dann würdest den zeitpunkt der ersten selbst bezahlten inspektion bisschen rauszögern :) tüv hat der ja sowieso bis 2014. das einzige was du bedenken solltest ist, dass die garantie ab der erstzulassung runterläuft, also wird der nur bis 28.10.13 garantie haben.

  • Hallo,


    also der Wagen ist ja eigentlich neu. Interessant das der wagen mit leeren Tank noch läuft.


    Zu deinen Fragen. Der Wagen ist im Oktober 2011 zugelassen worden. Ab EZ sind 3 jahre Tüv drauf. Bedeutet bis Oktober 2014


    Wir haben nun Spetember 2012. Bedeutet also bei neuen Tüv, September 2014.


    Also macht ein neuer Tüv keinen Sinn.


    Mehr Sinn macht die erste Inspektion, die ansteht im Oktober 2012. Diese würde ich machen lassen.


    Mir persönlich gefällt ein Wagen so ohne alles einfach net (bin sehr verwöhnt von den Extras). Solltest du eher ein fan sein, hauptsache Auto und so neu wie möglich. Das ist dein Auto.


    Letztendlich entscheidest du.


    Gruß aus Kassel.


    P.S. Verhandel doch die Anschlussgarantie aus. Man weiß nie wofür man sie mal brauch

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Oh ja, mach das mit der Anschlussgarantie. Hab das verpasst und teuer dafür bezahlt. und die Inspektion mitnehmen.


    Anderweitig ist das Angebot ok, hängt davon ab wieviel Komfort du haben möchtest.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Danke für die schnellen Antworten =)


    Naja Ausstattung hat er ja schon einiges muss ich sagen - Start Stopp .. usw. Schiebedach wäre ein Traum aber naja =)


    Tüv dachte ich nur um den Zustand zu überprüfen da der Wagen ja ein Jahr stand! Wird das mit der Inspektion abgegolten?


    Dann werde ich über eine Anschlussgarantie und die Inspektion noch verhandeln und ggf. dann 12.000 zahlen =)


    Vielen Dank =)


    PS: Dann bin ich in 2 Wochen Opel-Fahrer =)

  • naja alles wird bei der inspektion ja nicht geprüft aber eigentlich kann er keine macken haben, wenn er nur stand. die batterie könnte sich dadurch natürlich totgestanden haben aber ich glaube niemand wird dir nen auto verkaufen, was nicht anspringt (ich muss grade über die bilder in meinem kopf lachen, wenns so wäre :tongue: ) ansonsten merken die so sensible sachen wie bremsen etc.s dann aber auch bei der inspektion....

  • Ja dann werde ich auf der bestehen =)


    Der hat auch diese Schachbrettdinger auf der Motorhaube und auf dem Kofferraum ^^.. die sind so aufgeklebt.. Kann man die ohne Probleme abmachen oder sieht man da einen Lackunterschied nach nem Jahr?

  • die dürften sich problemlos mit föhn rückstandslos abziehen lassen. und nach nem jahr denke ich nicht, dass der schon ne lackverfärbung hat, kommt bei den modernen lacken ohnehin kaum noch vor...ist ja alles extra uv-beständig und versiegelt (sry ihr lackierer, wenn ich jetzt keine fachbegriffe parat hab)