Tagfahrlicht mit Nebeltaster wieder aktivieren ?

  • Hallo,


    Die Tagfahrleuchten gehen mit der Zündung ja an und aus und bei Standlicht aus.


    Wie muss ich diese anschließen damit diese mit dem Nebeltaster wieder aktivierbar sind ?


    Einfach Zündungsplus Gelb der Nebler an Plus der Nebler ?


    Weil die Nebelleitungen liegen jetzt brach.



    Vielen Dank fürs Info


    Gruss Corsales

  • Man könnte das einfach mit einem Relais realisieren. Evtl. bräuchte man noch einen Lastwiderstand.
    Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll das Tfl als Nsw zu benutzen, da diese den Verkehr bei Nacht extrem blenden und du bei Nebel auch nicht wirklich mehr siehst als ohne.

  • Hallo


    Nicht sinnvoll und nicht legal. Gibt Ärger mit den blauen Jungs und dem Tüv.


    Schaltungs technisch ist das machbar....


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ja klar - ein reines show-fahrzeug und hier liest ja auch sonst kaum "naives volk" mit....;o)


    Der war gut! :klatschen:


    Grüße

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Als Forenbetreiber hat man darauf zu achten, dass hier nichts illegales bzw rechtlich bedenkliches gepostet wird! demnach können die Leute nicht machen was sie wollen, da es nun laut EU Vorschrift ist, in Neuwägen ein nicht abschaltbares tagfahrlicht verbaut zu haben. Demnach ist dieser Thread hier eine anleitung wie man geltendes Recht umgeht. Wäre ich hier der Betreiber dieser Seite, wäre schon zu. ;)

  • Naja, diese Argumentation ist fragwürdig, denn dann müsste ja alle Threads zu den Phasen, VKER, Xenon usw. auch geschlossen werden......
    Zum Thema: Ich würde an deiner Stelle die mitgelieferte Schaltung abmachen und eine eigene bauen oder ist die in den Leuchten schon integriert?


    Edit: Hier ist der Link zu einer Schaltung, welche ich bei meinem GPA benutze um NSW als TFL zu benutzen.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kink52 ()