Was ist das denn für ne Farbe?

  • Habe gerade mal ein bisschen bei mobile rumgeschaut und was seh ich einen Corsa OPC, an sich nichts so besonderes.
    Aber, da es den OPC meines Wissens nur in silber, schwarzm, gelb, rot und ardenblau gibt war ich etwas irritiert, denn das ist nicht das normale rot.
    Es steht auch Unikat dabei, aber Opel baut doch nicht ein Auto nur einmal in einer Farbe oder?
    Hier der Link: OPC in dunkelrot


    Und so sieht er aus:


    EDIT: Hat auch Bremssättel in der Farbe

  • Es gäbe so schöne Farben, aber diese OPA Rot muss es sein......


    Eventuell lackiert oder Sonderwunsch das Neffe vom Werksleiter :-))))) :D

  • Könnte das Granatapfelrot vom Signum sein.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Das ist Granatapfel rot. Die Farbe hatte auch der OPC auch als er zum ersten mal vorgestellt worden ist. Diesen konnte man auch im Werk Eisenach sehen.
    Die Farbe sieht im Sonnenlicht richtig geil aus.


    Icefire36

  • genau, der war auch in genf

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Es gäbe so schöne Farben, aber diese OPA Rot muss es sein......


    Eventuell lackiert oder Sonderwunsch das Neffe vom Werksleiter :-))))) :D


    Das ist kein Opa-Rot, sondern, wie bereits erwähnt, Granatapfelrot als Sonderlackierung!


    Und alle, die den in Eisenach gesehen haben, fanden die Farbe absolute Spitze :clap: :clap:

  • Hallo,



    hab von einem Nachbarn erfahren das diese Farbe demnächst für den OPC Auswählbar ist. Er kam unter anderem mit einem Signum oder Vectra OPC in dem gleichen Farbton, die Woche die Strasse lang.


    Schlecht wäre es nicht :)